Musikprogramm für Gitarrenkurs

Grobi112

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
2.463
Reaktionspunkte
1.133
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe meinen Mac mit Catalina hier stehen.

Diverse Gitarrenbücher aber auch Online-Lehrgänge stellen MP3- Dateien mit Backingtracks und Beispielen wie eine Übung idealerweise klingen sollte zur Verfügung.

Ich möchte den Kram aber ungerne unter „Music“ verwalten und abspielen. Natürlich kann ich auf die Datei klicken und mir den Track in der „Vorschau“ abspielen lassen.

Schöner wäre aber ein Loop und ein Abspielen mit geändertem Tempo.

Audiacity und Konsorten sind dafür schon fast wieder wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Kennt jemand ein simples Programm?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grobi112
Anytune ist auch perfekt dafür geeignet.
 
Kennt jemand ein simples Programm?
ich wollte gerade VOX aus dem App-Store empfehlen, allerdings sind die auch auf Abo Varianten umgestiegen.
Diese Abo Seuche für jede noch so triviale App ist nicht mehr zu erklären, abgesehen davon, das Apple das massiv fördert (Dienste Umsatz und so).
 
Das ist der Vorteil des VLC-Players: er kostet nichts und ist gut.
 
Gehe mal auf https://truefire.com . Da gibts für jeden Gitarristen den passenden Kurs. Bezahlbar (haben auch häufig Sonderangebote und Aktionen) und 1A Software gibt es dazu - für Win, MacOS und iOS. Alternativ und vor allem ergänzend würde ich Guitar Pro 7 empfehlen. Anytune und iReal Pro sind ebenfalls gute Ergänzungen zum Üben.
 
Zurück
Oben Unten