Musikprogramm für Gitarrenkurs

Grobi112

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2005
Beiträge
2.320
Guten Morgen in die Runde.

Ich habe meinen Mac mit Catalina hier stehen.

Diverse Gitarrenbücher aber auch Online-Lehrgänge stellen MP3- Dateien mit Backingtracks und Beispielen wie eine Übung idealerweise klingen sollte zur Verfügung.

Ich möchte den Kram aber ungerne unter „Music“ verwalten und abspielen. Natürlich kann ich auf die Datei klicken und mir den Track in der „Vorschau“ abspielen lassen.

Schöner wäre aber ein Loop und ein Abspielen mit geändertem Tempo.

Audiacity und Konsorten sind dafür schon fast wieder wie mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen.

Kennt jemand ein simples Programm?
 

maba_de

Aktives Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
16.295
Kennt jemand ein simples Programm?
ich wollte gerade VOX aus dem App-Store empfehlen, allerdings sind die auch auf Abo Varianten umgestiegen.
Diese Abo Seuche für jede noch so triviale App ist nicht mehr zu erklären, abgesehen davon, das Apple das massiv fördert (Dienste Umsatz und so).
 

WollMac

Aktives Mitglied
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
8.829
Das ist der Vorteil des VLC-Players: er kostet nichts und ist gut.
 

Bert H.

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.393
Gehe mal auf https://truefire.com . Da gibts für jeden Gitarristen den passenden Kurs. Bezahlbar (haben auch häufig Sonderangebote und Aktionen) und 1A Software gibt es dazu - für Win, MacOS und iOS. Alternativ und vor allem ergänzend würde ich Guitar Pro 7 empfehlen. Anytune und iReal Pro sind ebenfalls gute Ergänzungen zum Üben.
 
Oben