Musikplayer gesucht

Uria aalge

Uria aalge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.087
Reaktionspunkte
98
Ich suche ein Abspielgerät für mp3 Songs. Es wird von einer des deutschen nicht mächtigen Person bedient und sollte möglichst simpel zu bedienen sein. Idealerweise mit zwei Knöpfen, Ein/Aus und Start/Ende. Abgespielt werden sollen ca. 130 Titel in Endlosschleife, wobei die Titel auch in zufälliger Reihenfolge abgespielt werden können. Ein Handy bzw. MP3-Player mit einer Box sind leider keine Alternative.

Fast vergessen, die mp3 Songs sollen auf einem USB-Stick liegen und von dort abgespielt werden.
 
Gibt es denn eine andere Sprache die verstanden wird bzw. sinnvoll wäre?

ein alter iPod Shuffle? (ok, hat kein USB)

oder sowas?
https://www.ebay.de/itm/223747664504

Muss es ein stick sein, oder geht auch eine SD-Karte?
Der Lautsprecher muss integriert sein?
SD-Karte geht natürlich auch. Dieser MP3-Player wäre vielleicht eine Möglichkeit, es fehlt halt ein Lautsprecher, besser wenn der integriert ist. Da das Gerät täglich 8 Stunden laufen soll, wäre ein Netzanschluss sinnvoll.
 
magst du etwas mehr zum Einsatzzweck sagen?

Ist das eine Station in einer Ausstellung?
Wird da Oft dran herumgeschaltet?


Selber bauen?
https://www.roboter-bausatz.de/p/mp3-audiomodul


Für die kinder haben wir einen Hörbert.
Da gibt es auch bausätze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
okay.

Da würde ich schon auf hochwertigere (größere) Lautsprecher achten.
Entspannen geht suboptimal, wenn da so ein Quäker dran ist.


Vielleicht ein Internetradio, dass einmal eingeschaltet automatisch da weitermacht wo es aufgehört hat...
 
Ja, bei Entspannung denke ich auch erstmal nicht nicht an einen „scheppernden“ Lautsprecher. Leider habe ich keinen Tip zur Hardware, aber zum Verständnis wie etwas bedient werden soll, würde ich evtl. auf eine bebilderte Anleitung setzen, oder ggf. einen User mit der spezifischen Sprache einrichten, falls das über einen Rechner laufen kann und möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uria aalge und dg2rbf
Also wir haben eine Lösung gefunden. #tocotronaut, den kleinen MP3-Player fand ich interessant, da mir dabei mein alter vergessener iPod touch einfiel. Der kann die Sprache der Mitarbeiterin und ist eigentlich simpel zu bedienen. Zusammen mit einem Paar kleiner Bose Boxen hätte es funktionieren können. Wenn da nicht die Kabel wären, die meine Frau doch sehr gestört haben. Eine Suche in den örtlichen Elektrogroßmärkten endete im Kauf eines Radios mit CD/USB, welches seine Einstellungen auch nach dem ausschalten behalten hat. D.h. USB-Stick rein und alles einstellen und dann geht es künftig so: -Einschalten, -Play und die Musik spielt. Kinderleicht. Vielen Dank für alle Antworten, auch wenn als Ergebnis letztendlich etwas anderes angeschafft wurde als gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut, dg2rbf, Neeve und eine weitere Person
Gute Lösung...

Vor lauter streaming und transportabel geraten die "Spiel einfach Musik" Geräte etwas aus dem Blickfeld...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und WeDoTheRest
Zurück
Oben Unten