musikplayer fuer den mac

S

svenamstart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
1
hallo, ich bin auf der suche nach einem programm, mit dem ich musik abspielen kann. das soll einfach nur dazu da sein, um musik zu testen (mal kurz reinzappen oder so), damit ich sie dann gegebenenfalls in itunes adde oder wieder loesche, es muss also garnicht viel koennen ausser play, pause, stop und skip track.

als ich noch am windows-pc gearbeitet habe, hatte ich dafuer das programm foobar2000, das habe ich aber fuer osx leider nicht gefunden. auch die forensuche und eine suche in google hat mir nicht weitergeholfen, ein solches oder aehnliches programm zu finden.

kennt ihr ein solchen musikplayer und koennt ihn mir empfehlen?
danke schon mal,

gruß sven
 
Du kannst die Datei anklicken, dann Apfel+I (Information) und schon hast du die Möglichkeit zum anspielen. Das geht auch direkt im Finder in der Spaltenansicht im Vorschaufeld.
Oder die Datei schnell in Quicktime reinziehen geht auch. Oder du nimmst VLC und ziehst gleich mehrere Datein in dessen Playlist.
 
das kannst du direkt im finder tun - vorausgesetzt deine 'musikfiles' werden von quicktime unterstützt
 
Ich benutze für Videos den VLC Player. Sicher kann man damit auch Audios abspielen. Vllt entspricht das ja deiner Vorstellung!

Edit: Wenn ich mir allerdings die anderen Antworten durchlese, die schneller als ich waren ;), dann denke ich, dass das doch eine schnellere und einfachere Lösung ist als VideoLAN zu benutzen ;)
 
zum unkomplizierten reinzappen würd ich auch den finder empfehlen

mfg
 
Den Finder benutze ich auch öfter mal zum rein hören.
Das geht wunderbar und ohne große spirentzien! :)
 
hallo leute, danke fuer die fixen antworten.

also die idee mit dem finder ist garnicht schlecht, nur muesste ich mich dran gewoehnen, wenn ich ein lied mal laenger laufen habe, ein neues finder-fenster zu oeffnen, falls ich parallel noch was schaffen will.

vlan habe ich schon hier drauf - habe aber garnicht so weit gedacht, dass der auch musik abspielen kann ,)

audion ist garnicht uebel, allerdings stoert mich, dass die player-buttons in einem seperaten design sind, beides in einem programm wuerde mir besser gefallen.

das mit dem finder werde ich mal auf seine tauglichkeit testen, wenn jemand hier noch den ultimativen simplen mp3-player hat, umbedingt posten ,)

gruß, sven
 
dehose hat es ja schon geschrieben, aber Quicktime spielt auch mp3 Files ab... ;)

Wie Du siehst gibt es immer mehrere Möglichkeiten zum Ziel zu kommen! :)
 
ja, einfach mit quicktime.
 
versteh ich nicht ... du kannst doch auch mit itunes reinhören ...
itunes öffnen, Einstellungen/Erweitert/ Hacken weg bei "Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den itunes Musik-Ordner kopieren."

Die Titel kannst du aber auch löschen indem du einfach nach "zuletzt hinzugefügt" sotierst.
 
Einfacher Player: Cog
 
einfachster player: taply
 
-> QuickPlayCM

Super schnell, super einfach

Lg, Michael
 
Zurück
Oben Unten