Musiklehre am Mac

Zettt

Zettt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte mich in Sachen Musiklehre/-theorie ein bisschen fitter machen und suche deshalb nach einem/mehreren Programmen mit denen man das am Mac machen kann.
Was würde mir da denn jemand empfehlen?
(Drauf gekommen bin ich durch folgende Seite: http://www.schule.bayern.de/unterricht/schulfaecher/ )

Desweiteren würde ich mich auch gerne Keyboard bzw. Klaviatur-spiel-technisch gerne weiter bilden.
Was gibt es denn da?

Danke schonmal für eure Meinungen
 
Hallo, die "Musiktheorie-Programme" kannst du völlig vergessen. Da gibt es ein Taschenbuch, da steht alles sehr kompakt drin bezüglich Skalen, Harmonik, Funktionen...: Wieland Ziegenrücker: ABC Musik

Um Klavierspielen zu lernen: nimm dir einen Lehrer, alles andere ist wirklich Käse.
Es gibt bei Klemm-Musik eine Klavierschule...naja..........meine Meinung kennst du. Das Notensatzprogramm ist super, aber Klavier ohne Klavierlehrer zu Lernen ist Quatsch, ohne korrekte Fingerhaltung wirst du nie was Schnelleres Spielen können.....ein stümperhaftes Hangeln von Note zu Note...

http://www.klemm-music.de/emedia/index.htm

Hier ist noch ein freier Gehörbildungstrainer:

http://www.good-ear.com/servlet/EarTrainer

Gruß macuser30
 
Zurück
Oben Unten