Musikkauf für eine Bibliothek auf anderem Rechner?

M

markuslanz

Hallo!

Der Beitragstitel klingt bestimmt etwas kompliziert, so ists gemeint:

Ich habe ein Macbook mit iTunes Bibliothek. Könnte ich jetzt auf einem Windows Rechner (könnte auch ein iMac, ein zweites Macbook usw. sein) ein jungfräuliches iTunes installieren, mich mit meinem Account anmelden und Musik kaufen?

Klar das wird wohl gehen, kann ich diese Musik dann aber später in meine iTunes Bibliothek auf dem Macbook kopieren und dort auch abspielen? Oder gibt das dann Probleme wegen der Aktivierung? Schließlich ist die Musik auf dem Macbook ja schon für das Macbook aktiviert und nun kommt neue Musik einfach dazu?

Ich frage deshalb, weil ich ein paar Tage keinen Zugriff auf mein Macbook haben werde, mir aber dennoch ein/zwei Alben zulegen will, um nicht ganz ohne Musik zu sein.

Danke für eure Hilfe,
Gruß Markus

jo das geht. kannst meines wissens 5 Rechner aktivieren für deine Titel. Was leider nicht funktioniert das kofortabel über itunes zu machen also du musst wie du schon sagtest es halt von "Hand" auf deinen anderen Rechner kopieren. Es ist einerseits nachvollziehbar der Musik Industrie gegen über das man die Titel nicht beliebig elegant über itunes kopieren kann aber anderer seits wenn man den Rechner doch aktiviert warum geht das dann nicht? So muss man halt die Titel "kompliziert" über itunes, finder, netzwerk etc. kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nur was passiert wenn ich auf einem anderen Rechner aktiverte Titel auf mein Macbook kopiere? Diese sind ja auf dem Macbook nicht aktiviert, die Bibliothek auf dem Macbook aber ja schon. Muss ich dann diese erst deaktiveren oder reicht es einen nicht aktiverten Titel anzuspielen und dann wkommt ja die AUfforderung zur AKtiverung.

Du aktivierst den Computer, nicht das Lied. Wenn beide deiner Computer mit deinem iTMS-Account vertraut sind, kannst du das Lied nach dem Einfügen sofort abspielen.

Es werden nicht einzelne Titel aktiviert sondern du aktivierst deinen iTunes-Account auf dem jeweiligen Rechner (und das geht bei bis zu 5 Rechnern gleichzeitig). Wenn du den mit einem anderen Rechner gekauften Titel dann in deine bestehende Bibliothek importierst, kannst du ihn entweder direkt problemlos abspielen oder iTunes fragt dich ggf. noch mal nach deinen Accountdaten.

OK super danke!
Ich hatte das immer so verstanden das man die Titel aktivert.

Zurück
Oben Unten