Musikindustrie Trauzeuge bei Microsoft/Apple Hochzeit!

A

A&e

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
591
Reaktionspunkte
0
Reuters berichtet, dass es auf Druck der Musikindustrie wahrscheinlich zu einem einzigen Musikformat (WMA oder AAC) kommen wird wegen der Kompatibilität. Wer denkt Ihr wird bei dem wohl bevorstehenden Supercoup zwischen Microsoft und Apple gewinnen? Werden beide Seiten gleich aussteigen oder werden wir inZukunft nur mehr WMA Files hören? Ich mache mir irgendwie Sorgen, dass in 2-3 Jahren das gesamte Apple Betriebssystem Windows heisst...

"NEW YORK (Billboard) - The music industry is pushing bitter technology rivals -- most notably Microsoft and Apple -- to shake hands in the interest of promoting digital downloads, Billboard has learned."

http://www.reuters.com/newsArticle.jhtml?type=industryNews&storyID=4256844
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Link zur Originalquelle?
 
Ich glaube ganz fest daran, dass Herr Gates diesmal ein Einsehen hat und seine Brieftasche zu Hause lässt. Es lebe AAC!

carro

Oder doch nicht?
 
Wenn dem so sein sollte koennen wir uns vom AAC im iTMS schon jetzt verabschieden. M$ hat in seine WMV9-Technik, zu der ja auch WMA gehoert, bereits soviel Geld investiert, dass sie es mit aller Macht durchsetzen werden.
Aber AAC ist ja zum Glueck nicht an Apple gebunden. Wenn der iTMS "stirbt", muss man sich halt wieder seine CDs selbst in AAC rippen. Oder Ogg Vorbis.
 
Hm, und wieviele Songs mit der WMV9-Technik hat Microsoft schon verkauft??
 
apple bzw. microsoft hin oder her - welches der beiden systeme ist das fortschrittlichere bzw. zukunftstraechtigere ?
 
@kurare Link hab ich zugefügt.
 
Naja, ist doch logisch, dass da Microsoft am längeren Hebel sitzt.
 
Original geschrieben von Phobia
Naja, ist doch logisch, dass da Microsoft am längeren Hebel sitzt.
 

mensch, das hätte ich wirklich nicht vermutet, das ich mal deiner meinung bin. ;)

wenn man es so 'platt' vergleichen möchte, denke ich auch, das microsoft schon genau weiss, was zu tun ist.
 
@Martyx "gleiche Meinung"

Ich würde Dich sogar heiraten, Martyx, wenn Du endlich mal die Regel mit den zwei "ss" beim Wörtchen "dass" lernen würdest ;)
 
naja sollte Microsoft mal wieder am längeren Hebel sitzen und sich wma durchsetzten, dann sage ich nur Goodbye ITMS. Ich könnte wetten das dann einige nichts mehr kaufen werden.

Wer will denn schon wma. Das ist mit Abstand das schlechtes Format das es gibt. Für so einen Schrott würde ich keinen Cent bezahlen.

mfg
Mauki
 
Hoffentlich machen die ein einheitliches cooles neues Format, so wie die beiden es damals bei TrueType-Fonts gemacht haben
 
hallo

@mauki
du schreibst schon wie ein macuser. also die anlagen sind zweifelsfrei vorhanden ;)

gruss
wildwater
 
@Wildwater

aber hallo :D
 
Also eigentlich ist WMA9 objektiv gesehen ein sehr guter, ich glaube AAC sogar gleichwertiger, Codec.
 
Und wieder ein Hinweis, dass Microsoft hier gewinnen wird:

"Wieder einmal gibt es viele Spekulationen im Internet, ob der iPod von Apple bald das WMA-Format unterstützen wird. Der Chip, welchen Apple in den kleinen Musik-Playern verbaut, unterstützt das Format von Haus aus. Nur hat Apple die Option deaktiviert, um das eigene AAC-Format zu verbreiten.
Durch die Allianz mit HP könnte sich die Situation allerdings ändern, da das WMA-Format in der Windows-Welt sehr verbreitet ist."
 
Original geschrieben von A&e
Und wieder ein Hinweis, dass Microsoft hier gewinnen wird:

"Wieder einmal gibt es viele Spekulationen im Internet, ob der iPod von Apple bald das WMA-Format unterstützen wird. Der Chip, welchen Apple in den kleinen Musik-Playern verbaut, unterstützt das Format von Haus aus. Nur hat Apple die Option deaktiviert, um das eigene AAC-Format zu verbreiten.
Durch die Allianz mit HP könnte sich die Situation allerdings ändern, da das WMA-Format in der Windows-Welt sehr verbreitet ist."
 

Das sind doch alles nur Gerüchte, ich könnte jetzt auch ein Zitat hervorkramen indem ein Apple Mitarbeiter sagt das sie das nicht machen werden.

Wenn HP ungebedingt WMA haben wollte hätten sie doch wohl einen Deal mit einem anderen Hersteller gemacht.
 
Zurück
Oben Unten