Musikimport / Formate / Mediaplayer / etc.

H

HNR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
287
Reaktionspunkte
8
Habe mich zwar hier im Forum umgesehen, möchte folgende Fragen loswerden, insbesondere durch den Besuch der HighEnd Messe in München vom Wochenende. Dort spürt man richtig die Konvergenz zwischen Musik und Computer und wie sich die Hersteller von diversen HiFi-Anlagen eine Geräteschlacht und Formatschlacht liefern werden.
Also, ich höre gerne, in guter Qualität, Musik von CD (leicht audiophil...), höre aber auch gerne unterwegs mit dem iPod. Habe deshalb einen Teil meiner CDs als AAC klassisch importiert und einige wenige Songs etc. auch mal gekauft.
Bevor ich den Rest der CDs (ca. 400) einlese:
1) Kann man in iTunes die CDs in voller Qualität (AIFF etc) einlesen, speichern und über die HiFi-Anlage in hoher Qualitt abspielen und gleichzeitig von einem Subset komprimiert für den iPod bereitsstellen?
2) Braucht man da eventuell zwei Mediatheken?
3) Hat jemand Erfahrung mit Musiksystemen, die von Festplatte abspielen, und die CDs unkomprimiert gespeichert halten?
Danke.
 
Zurück
Oben Unten