Musikhandys werden zur iPod-Konkurrenz :)

Warum nur dieser USA-Klüngel? Motorola stellt nun wirklich die unfertigsten Handys her. Hmpf.
Mein iPod Mini wurde von meiner technik-fernen Familie schon für mein neues Handy gehalten :)
Und wegen mp3... Mein Communicator spielt auch AACs von seiner 1GB Speicherkarte. Fehlt nur noch die nötige Mac-Software.
 
Aida_w schrieb:
>>das muß man aber nicht verstehen
MAUKI.....MSIK!! Nicht bumm bumm. Was gibt's da zu verstehen? Der iPod kann MUSIK machen, mp3 ist was anderes.

ich versteh immer noch nicht so ganz was du sagen willst. Der IPOD spielt MP3 und AAC. So was meinst du den nun mit Musik oder meinst du das beim Motorola die Klangqualität nicht stimmen wird ?
 
@Mauki - der Ipod spielt AAC, was dasselbe wie mp4 ist, aber er spielt auch Apple Lossless und sogar unkomprimierte Sachen! Mp3 ist für ernsthaftes Musikhören unbrauchbar, genausok wie ein Handy zum Internetsurfen ein schlechter Gimmick ist. Das wollte ich zum ursprünglichen Fred sagen.
 
naja MP3 in einer guten Qualität ab 256 ist schon zum Musik hören geeignet. Sicher mag AAC besser sein aber trotzdem ist MP3 nicht schlecht.

Wenn du natürlich richtig Musik hören willst, dann nimmt man Apple Losless und ne richtige Anlage. Selbst dafür ist dann der IPOD nicht geeignet.

Gut das wir das besprochen haben :D
 
Ich denke auch, dass Mp3 Player Mp3 Player bleiben werden und nicht zu Handy mutieren werden, wie & was soll man denn dann im Flugzeug hören?!?! :rolleyes:

Außer bei ein paar Smartphones, kann man die Handy-Funktion doch nicht abschalten, oder irre ich mich da?

Außerdem möchte ich nicht alle paar Stunden mein Akku aufladen müssen, nur weil ich 2,3 SMS schreibe, ein wenig telefoniere und Musik höre.
 
Bah. iPod = iPod. Handy = Handy. Blödsinn. Ich hätte gern Laptop, PDA, Mobiltelefon und iPod in einem Gerät bitte. Sowas wie der OQO oder der Sony U70.

Von Samsung gibt es BTW ein Mobiltelefon mit 1,5 GB-Festplatte.
 
Wenn ich in einen iPod unterwegs Notizen eingeben könnte, wäre ich schon zufrieden!!! MP3 auf dem Handy? Ich brauche weder ein Handy, noch eins mit MP3 drauf, das würde ich meinen Ohren nicht antun! Genauso wie es Organizer mit MP3 Funktionen gibt, das ist für mich auch Blödsinn! Alles Spielereien, die nicht richtig funktionieren und nicht durchdacht sind!
 
Warum sollte da die Klangqualität schlechter sein?
 
eine digicam brauche ich auch nicht in einem handy, Mp3 player schon wahrscheinlicher!
genauso wie manche keine überladene handys wollen, so möchte ich keine überladene taschen ;)

die klangqualität ist sehr unterschiedlich, dass vom nokia 6230 finde ich mit kopfhörer mangelhaft, aber es reicht ;) habe meine mp3s von 128 auf 64 KBits runtergerechnet, der unterschied ist auf diesem handy nicht zu hören! das P900 von sonyericsoon hört sich da schon wesentlich besser an, fast dem ipod mini gleich auf!
 
@Hal

das sowieso, ich bezog das nur direkt auf den Kontext mit IPOD ;)
 
Zurück
Oben Unten