Musikhandys werden zur iPod-Konkurrenz :)

Diskutiere das Thema Musikhandys werden zur iPod-Konkurrenz :) im Forum iPod.

  1. Melf

    Melf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
  2. NetNic

    NetNic Mitglied

    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Na ja, so lächerlich finde ich das gar nicht.
    Ich hab ein "Nokia 6600" und hab mir dafür 'ne MP3-Software gekauft.
    Das Ding ist nicht schlecht.
    Unterstützt auch Playlisten usw.
    Und da kann ich auch immerhin 512MB Musik mitnehmen.

    Und wenn die neueren Handys in den Gigabyte-Bereich kommen, lohnt sich das sogar für Musikjunkies die immer ihre komplette Sammlung dabei haben müssen.

    Und es ist ja schon praktisch, wenn man nur ein Gerät braucht, dann muss man nicht soviel mit sich rumschleppen. ;)
     
  3. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    außerdem wenn die neuen Motorola Handys dann mal iTunes unterstützen ?
     
  4. rasta

    rasta Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hm Handys mit mp3 funktion?? hört sich garnet verkehrt an... aber ich fände es anderum geiler: iPod mit Mobilfunk-funktion ;)
     
  5. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Irgendwann wird das sicher zusammenlaufen. Apple wird das auch wissen, deshalb gibt es ja auch diesen Deal mit Motorola.

    Aber ich glaube es wird noch für eine lange Zeit getrennte Märkte für diese Geräte geben. Es ist ja nicht nur der Speicher der einen iPod ausmacht. Die Bedienung eines iPod zum Musik hören ist eben um ein vielfaches besser als bei einem Telefon. Umgekehrt würde sich aber mit dem iPod nur sehr schlecht eine Telefonnummer wählen lassen.
    Um das zu lösen müsste man dem iPod zumindest eine Zahlentastatur geben, außerdem benötigt er auch noch einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Für all das ist ja auf dem iPod im Moment gar kein Platz.

    Ich persönlich hab mein Mobiltelefon zum telefonieren, meinen iPod zum Musik hören und meine Digitalkamera zum fotografieren. Und ich bin froh das dies 3 getrennte Geräte sind, denn jedes Gerät kann seine Funktion deutlich besser als es ein Kombigeräte könnte das alle 3 vereint.
     
  6. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    ich benutze das 6230 nokia mit einer 512 MB MMC karte, habe fünf LPs drauf.(es gibt nutzer die erfolgreich 1 GB MMC karte in einem 6230 betreiben!)
    für mich sind mp3handys definitiv die bessere wahl, wie ipod und co ;)
    auch wenn die soundqulität bei weitem nicht so gut ist wie ein "echter" mobiler MP3 player!
     
  7. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    das muss absolut nicht sein ;)

    edit: ich bin der festen überzeugung, wenn apple einen stylisches handy auf den markt bringen würde, würde es den erfolg des ipods um das dreifache überbieten!
     

    Anhänge:

  8. NetNic

    NetNic Mitglied

    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Na ja, ganz früher gab es ja diese Telefone mit Wählscheibe.
    Da könnte man ja das Klick-Wheel des iPods ein bisschen für "missbrauchen". :D

    [​IMG]
     
  9. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.127
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    das 7280 hat genau diese klickwheel, ob das später probleme mit apple geben könnte? :)
     
  10. Mortiis

    Mortiis Mitglied

    Beiträge:
    2.177
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Bin kein Freund von solchen Handy's, mein letztes Handy war ein Nokia 5510 und hatte auch eine MP3-Funktion mit integriert, allerdings nur mit 64MB, jetzt ist es ein 6820, was diese Funktion nicht mehr hat, allerdings hat dies eine Kamera was ich ehrlich gesagt auch "Affig" finde. Brauch ein Handy nur um Mobil zu sein und nicht mit alle so ein Gedöns was nur den Accu leer macht und wenn man das Handy mal benötigt, fehlt dann der nötige Saft. Wenn einer soviel Werk am Handy benötigt, soll er gerne machen, aber wie gesagt, das Handy ist bei mir zum telefonieren da und nicht zum rumspielen. Möcht auch nicht solch ein Blödsinn an meinen iPod haben, weil ich dies Funktion eh nie nutzen würde. Für mich ist das Teil Mittel zum Zweck und mehr will ich gar nicht, alles andere ist nur unnötig und gehört zu den Teilen die die Welt nicht braucht, aber die wiederum den Preis des Produktes anheben, auch wenn man den Blödsinn nicht haben aber trotzdem mitkaufen muß.

    Mortiis
     
  11. MacMo

    MacMo Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Ich sag' dazu nur eins: iPod= iPod, Handy= Handy
    Ich mein auch, das die Geräte einzelt besser sind als zusammen gequetscht!!
    Grüße Moritz
     
  12. zerozero

    zerozero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.07.2004
    vergesst nicht, daß man beim handy auch ne längere standby-zeit braucht... durch musik hören wird diese bestimmt nicht verlängert .. ich glaub auch .. ipod bleibt noch sehr lange ipod.
     
  13. mcintyre

    mcintyre Mitglied

    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.12.2003
    Der SDA music von T-Mobile ist sogar schon verpackt wie ein iPod. Auch das Gehäuse ist iPod-weiss. Das Gerät an sich ist gar nicht so übel, bis auf das Betriebssystem...
     
  14. MacMo

    MacMo Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    Die können nichts alleine entwerfen, alles muss fast wie der iPod aussehen.
    Gruß Moritz
     
  15. Nein, es gab vor kurzem die Meldung, das die Firma, die die "wheels" baut, diese nun auch an andere Firmen vertreiben darf.
    Es wird also mehrere Geräte mit dem wheel geben.
     
  16. Aida_w

    Aida_w Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Wenn ich das schon höre: Handys surfen im Internet - ach ja? Auf 2 Quadratzentimetern Bild? Handys machen Musik - ach ja? "Krach" wäre der bessere Ausdruck. Laßt uns froh sein, daß uns Apple mit dem iPod eine MUSIKmaschine beschert hat, die nichts mit mp3 am Hut hat. Und wenn das Handy auch in anderen Ländern und in der U-Bahn schlicht zum Telefonieren taugt, reicht mir das vollkommen.
     
  17. MacMo

    MacMo Mitglied

    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    27.08.2004
    lol, das mein ich auch!!
    Gruß Moritz
     
  18. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.277
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    das muß man aber nicht verstehen :confused:
     
  19. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    7.035
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Es ist eben so wie mit diesen ganzen Drucker-Kopierer-Scanner-Fax-und-Telefon Kombi Geräten.
    Die können auch alles was die jeweiligen Einzelgeräte können und es gibt auch einen Markt für diese Geräte. Aber der Markt der Einzelgeräte ist deshalb nicht verschwunden, da es eben oft durchaus Sinn macht die Funktionen auf einzelne spezielle Geräte zu verteilen.

    Ich stell es mir z.B. furchtbar vor das ich gemütlich Musik höre und plötzlich mein Handy-iPod anfängt zu Klingeln weil mich jemand anruft.
    So wie es jetzt ist klingelt mein Telefon und nicht mein iPod.

    Außerdem benötigt man sowieso immer nur eine Funktion und nie alle gleichzeitig, da ist es mir lieber wenn ich getrennte Geräte habe.
    Bestimmte Funktionen könnte ich mir aber auf beiden Geräten vorstellen, das betrachten von Fotos z.B.

    Deshalb halte ich es für eine gute Idee von Apple den iPod photo auf den Markt gebracht zu haben, auch Foto Handys finde ich gut. Aber man sollte nicht alles in ein Gerät packen.

    Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung, jemand anderes mag darüber anders denken. Und für diese wird es auch bald entsprechende Geräte geben.
     
  20. Aida_w

    Aida_w Mitglied

    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    >>das muß man aber nicht verstehen
    MAUKI.....MSIK!! Nicht bumm bumm. Was gibt's da zu verstehen? Der iPod kann MUSIK machen, mp3 ist was anderes.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musikhandys iPod Konkurrenz
  1. daimon
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    219
  2. macurb
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    205
  3. McProud
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    294
  4. DjHubi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    380
  5. lundehundt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    815

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...