Musikhandys werden zur iPod-Konkurrenz :)

Diskutiere das Thema Musikhandys werden zur iPod-Konkurrenz :) im Forum iPod

  1. Melf

    Melf Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.02.2004
  2. NetNic

    NetNic Mitglied

    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Na ja, so lächerlich finde ich das gar nicht.
    Ich hab ein "Nokia 6600" und hab mir dafür 'ne MP3-Software gekauft.
    Das Ding ist nicht schlecht.
    Unterstützt auch Playlisten usw.
    Und da kann ich auch immerhin 512MB Musik mitnehmen.

    Und wenn die neueren Handys in den Gigabyte-Bereich kommen, lohnt sich das sogar für Musikjunkies die immer ihre komplette Sammlung dabei haben müssen.

    Und es ist ja schon praktisch, wenn man nur ein Gerät braucht, dann muss man nicht soviel mit sich rumschleppen. ;)
     
  3. Mauki

    Mauki Mitglied

    Beiträge:
    15.125
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    24.07.2002
    außerdem wenn die neuen Motorola Handys dann mal iTunes unterstützen ?
     
  4. rasta

    rasta Mitglied

    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hm Handys mit mp3 funktion?? hört sich garnet verkehrt an... aber ich fände es anderum geiler: iPod mit Mobilfunk-funktion ;)
     
  5. Magicq99

    Magicq99 Mitglied

    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Irgendwann wird das sicher zusammenlaufen. Apple wird das auch wissen, deshalb gibt es ja auch diesen Deal mit Motorola.

    Aber ich glaube es wird noch für eine lange Zeit getrennte Märkte für diese Geräte geben. Es ist ja nicht nur der Speicher der einen iPod ausmacht. Die Bedienung eines iPod zum Musik hören ist eben um ein vielfaches besser als bei einem Telefon. Umgekehrt würde sich aber mit dem iPod nur sehr schlecht eine Telefonnummer wählen lassen.
    Um das zu lösen müsste man dem iPod zumindest eine Zahlentastatur geben, außerdem benötigt er auch noch einen Lautsprecher und ein Mikrofon. Für all das ist ja auf dem iPod im Moment gar kein Platz.

    Ich persönlich hab mein Mobiltelefon zum telefonieren, meinen iPod zum Musik hören und meine Digitalkamera zum fotografieren. Und ich bin froh das dies 3 getrennte Geräte sind, denn jedes Gerät kann seine Funktion deutlich besser als es ein Kombigeräte könnte das alle 3 vereint.
     
  6. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    ich benutze das 6230 nokia mit einer 512 MB MMC karte, habe fünf LPs drauf.(es gibt nutzer die erfolgreich 1 GB MMC karte in einem 6230 betreiben!)
    für mich sind mp3handys definitiv die bessere wahl, wie ipod und co ;)
    auch wenn die soundqulität bei weitem nicht so gut ist wie ein "echter" mobiler MP3 player!
     
  7. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    das muss absolut nicht sein ;)

    edit: ich bin der festen überzeugung, wenn apple einen stylisches handy auf den markt bringen würde, würde es den erfolg des ipods um das dreifache überbieten!
     

    Anhänge:

  8. NetNic

    NetNic Mitglied

    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Na ja, ganz früher gab es ja diese Telefone mit Wählscheibe.
    Da könnte man ja das Klick-Wheel des iPods ein bisschen für "missbrauchen". :D

    [​IMG]
     
  9. celsius

    celsius Mitglied

    Beiträge:
    4.101
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    11.01.2003
    das 7280 hat genau diese klickwheel, ob das später probleme mit apple geben könnte? :)
     
  10. Mortiis

    Mortiis Mitglied

    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Ave,

    Bin kein Freund von solchen Handy's, mein letztes Handy war ein Nokia 5510 und hatte auch eine MP3-Funktion mit integriert, allerdings nur mit 64MB, jetzt ist es ein 6820, was diese Funktion nicht mehr hat, allerdings hat dies eine Kamera was ich ehrlich gesagt auch "Affig" finde. Brauch ein Handy nur um Mobil zu sein und nicht mit alle so ein Gedöns was nur den Accu leer macht und wenn man das Handy mal benötigt, fehlt dann der nötige Saft. Wenn einer soviel Werk am Handy benötigt, soll er gerne machen, aber wie gesagt, das Handy ist bei mir zum telefonieren da und nicht zum rumspielen. Möcht auch nicht solch ein Blödsinn an meinen iPod haben, weil ich dies Funktion eh nie nutzen würde. Für mich ist das Teil Mittel zum Zweck und mehr will ich gar nicht, alles andere ist nur unnötig und gehört zu den Teilen die die Welt nicht braucht, aber die wiederum den Preis des Produktes anheben, auch wenn man den Blödsinn nicht haben aber trotzdem mitkaufen muß.

    Mortiis
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musikhandys iPod Konkurrenz
  1. vidman
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    127
  2. manfredrei
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    589
  3. CRen
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    350
  4. vidman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    413
  5. lundehundt
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    799
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...