Musiker gehen gegen iTunes auf die Barrikaden

Dann sollten sich einige Musiker mal auch hinsetzen und ein durchweg gutes Album produzieren und nicht ein Album mit 1-2 guten Liedern und sonst nur Lückenfüllern. Und die Bemerkung vom Kid Rock Manager ist ja wirklich lächerlich.
 
da geb ich dir vollkommen recht. und wenn jemand seine einzelnen Titel bei iTunes verbietet, dann glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass die Mehrheit sich deswegen das Album kaufen wird (so wie in dem Artikel das Bsp. von Estelle beschrieben wird) ... also ich finds auch vollkommen überflüssig wie sich der ein oder andere da anstellt!
 
vielleicht sollten sich künstler beim verkauf ein wenig daran richten, was ihre "fans" wollen.
würden einzelne songs nicht in großen mengen gekauft, würde itunes das ja auch ganricht anbieten...

wenn ich dazu gezwungen werde, ganze alben zu kaufen, weiche ich doch ehr auf die illegale schiene...
 
das stand schon vor monaten im Stadtanzeiger.. das die Bildzeitung wieder uralte schlagzeilen ausgräbt war klar...

das Kid Rock album war damals der anlass weil es im Itunes store nicht angeboten wurde...

Sind die künstler aber wie schon gesagt selber schuld wenn sie zu 80% nur schrott produzieren brauchhen sie sich net wundern das kein schwein das Album kauft.
 
Also ich bin absoluter Albumkäufer und freue mich immer darüber, wenn ich mal was finde, bei dem sich der Albumkauf auch lohnt.
Wie SonOfNyx99 schon sagte, da fehlt viel zu oft die Qualität beim Rest des Albums neben der Single.
 
was mir gerade noch einfällt, anstatt dass sie Einzelkäufe der Songs verbieten wollen, sollten sie vielleicht einen anderen Weg einschlagen, so wie es jetzt z. B. Metallica mit ihrem neuen Album "Death Magnetic" bei iTunes gemacht hat.
Hier hat man die Songs einzeln runterladen können und wer sich für das ganze Album entschieden hat, hat dann noch 1-2 Bonuslieder erhalten, die nicht zum Album gehören!
 
Diese Künstler sehen ihre Alben als Gesamtpakete und wollen den Verkauf einzelner Tracks über den iTunes-Store verhindern. Apple hingegen lehnt den ausschließlichen Verkauf als Gesamtalbum in den meisten Fällen ab.


...aha, wieso werden dann zur freude dieser künstler seit 50 Jahren "singles" verkauft? ;)
 
Und außerdem: Wenn Musiker nicht wollen, dann sollen sie halt nicht bei iTunes verkaufen. Wo ist denn das Problem?
 
wenn ich lese daß "iTunes das Album gekillt hat", muss ich echt heftig lachen. Nein, liebe Musiker, das habt ihr schon selbst hinbekommen. Wer über Jahre pro Album 1-2 gute Songs und 10 Lückenfüller herausgibt, darf sich nicht wundern daß sich die Leute ärgern. Früher war es halt so, daß man das erst zuhause gemerkt hat, da war das Album schon gekauft.
Heute hat man als Kunde die Wahl, nur die guten Songs zu kaufen. Also macht man das auch. Wenn ein Musiker zugibt, daß von einem Album nur 1 Song runtergeladen wird, ist das eine totale Bankrotterklärung, und sehr peinlich für ihn. Soll er halt mehr gute Lieder machen, dann kaufen die Leute das auch.
 
kid rock ist musiker? Dachte der währe nur nen prügel prolet ;)
 
Robert Smith/The Cure ([url]http://www.thecure.com[/url]) schrieb:
ITUNES UK HYPNAGOGIC NONSENSE

9/12/2008 7:15:36 PM

PLEASE DONT BUY HYPNAGOGIC STATES EP FROM ITUNES FOR £7.99

IT IS ABSURD!

TMU HAS MANAGED TO **** THIS UP TO ANOTHER LEVEL!

MY EMAIL TO THEM TODAY IS BELOW
ITS EASIER THAN WRITING IT OUT AGAIN NICELY...
(THOSE OFFENDED BY COLOURFUL LANGUAGE LOOK AWAY NOW)

>

DEAR...

I FUCKING DESPAIR
AGAIN

HYPNAGOGIC STATES EP IS NOW UP ON UK ITUNES...

5 TRACKS FOR £7.99?
FOR FUCKS SAKE!

AND THE PACKAGE IS COMPLETEY MISSING THE EXTRA BONUS TRACK (65DOS ALT REMIX OF "THE ONLY ONE")

SO
YOU CAN BUY THE FOUR REMIXES BY 30STM/AFI/MCR/FOB INDIVIDUALLY FOR 79P EACH...

BUT YOU ONLY GET THE 65DOS "EXPLODING HEAD SYNDROME" REMIX OF ALL FOUR SINGLES IF YOU PAY £7.99 FOR "THE ALBUM"...

IE YOU ARE BEING ASKED TO PAY £4.83 FOR THE 65DOS REMIX... !!!
WHO THE **** IS GOING TO PAY THIS AND NOT FEEL TOTALLY RIPPED OFF?

IT'S NOT A FUCKING ALBUM!
IT'S A 5 TRACK EP
AND YOU ARE SUPPOSED TO GET AN EXTRA FREE TRACK (THE 65DOS REMIX OF "THE ONLY ONE") IF YOU BUY IT AS A 5 TRACK EP
AND ITS SUPPOSED TO COST LESS IF YOU BUY IT AS A 5 TRACK EP THAN IF YOU BUY THE 5 TRACKS INDIVIDUALLY...

THAT IS WHAT WAS AGREED



THIS IS SO TOTALLY WRONG
I REALLY DO FUCKING DESPAIR

WHY IS IT SO INCREDIBLY DIFFICULT TO GET ANYTHING DONE RIGHT?



PLEASE FIX THIS NOW

>

I AM POSTING THIS AS I FEEL



UPSET!

ANYWAY
PLEASE ONLY BUY THIS 5 TRACK EP FROM ITUNES WHEN IT IS AVAILABLE FOR AROUND £4.00 OR LESS AND YOU GET THE FREE 65DOS T.O.O REMIX - IT'S FAB AND THE MONEY (WELL - OUR SHARE OF IT!) IS GOING TO A GOOD CAUSE...

THIS GOES FOR ANY OTHER ITUNES STORES AROUND THE WORLD

LIKE JAPAN...

ONWARDS...
RSX

Das finde ich viel schlimmer als das, was der Herr Rock und co bemängeln.
 
Ave,

Da sind die Musiker selbst Schuld, wenn keiner Alben kauft und statt dessen nur einzelne Titel runterläd. Wenn man sich mal gewisse Alben anschaut, die immer so hoch angeprisen werden von den so genannten "Mainstream-Musik-Millionnären", bestehen die zu 90% aus Schrott, mit dem man die schnellen Dollars oder Euros verdienen will. Ich persönlich lade mir auch nur noch Musikalben vollständig runter, wenn ich auch mit dem Inhalt 100% zu Frieden bin. Zum Beispiel, was will ich mit 5 verschiedenen Mixen oder das tausendste Remake von bestimmten Titeln? Man braucht sich einfach mal die Alben von AC/DC anschauen, die strotzen nur so von Remakes und Wiederholungen. Es nervt ganz einfach und Alben unter 10 Titeln kaufe ich schon mal überhaupt nicht. Ich finde Apples Haltung in der Sache völlig in Ordnung und unterstütze dies vollends. Nur Qualität hat eine Chance, alles andere muß noch an sich arbeiten und nach den Gründen fragen, weshalb es nicht so gut ankommt.

Mortiis
 
ich versteh den Aufstand nicht. Besser ist doch ich kauf 2 Einzelsongs als dass ich gar nix kaufe, oder? und wenn ich nun mal nur die 2 mag dann kauf ich mir auf keinen Fall das ganze Album somit also eher von Nachteil für den Künstler!
Darf man dann aber auch keine Singles mehr rausbringen! :noplan:
 
....nein, es ist schon ihre Entscheidung, denn die Verträge mit der Plattenfirma muss das ja hergeben. ;)

Künstler entscheiden nicht über ihre Vertriebsform, die geben ihr Album ab und das wars. Was danach damit passiert ist Sache der Plattenfirma.
 
Zurück
Oben Unten