Musikdatenbank im Internet für Musikrichtung?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von basch, 17.11.2004.

  1. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    Hallo,

    ich will in den nächsten Tagen meine iTunes-Bibliothek ein wenig auf Vordermann bringen. Das Hauptproblem bei meiner Sammlung ist, dass ich bei etwa der Hälfte keine Musikrichtung drinne hab und die hätte ich schon gerne. Leider fehlt mir das nötige Wissen, dies selbst einzutragen... (also nicht das technische Wissen, wie es geht, sondern was ich da eintragen soll..)

    Jetzt suche ich nach einer Datenbank, etwa wie gracenote, in der die Musikrichtungen eingetragen sind. Es geht mir also nicht um die Titel und Albennamen sondern lediglich um die Musikrichtung der einzelnen Bands.

    z.B. Fantastischen Vier => Hip Hop, etc..

    Weiß da jemand was??

    Grüße
    Basch
     
  2. cbecker-nrw

    cbecker-nrw MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.08.2004
    schliesse mich der frage an, und mick dundee sicherlich auch, das problem haben wir beide auch ;)
     
  3. alvy

    alvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    09.05.2003
  4. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    vielen dank für den link! genau das was ich gesucht hab.. :D
     
  5. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    mmhh.. wobei ich yonderboi jetzt nicht unbedingt in das genre rock stecken würde.. :)
     
  6. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    ich mache das, in dem ich mir den gleichen Titel im iTunes Music Store suche

    Da bekommt man auch das Erscheinungsjahr etc. angezeigt. Probier mal!
     
  7. basch

    basch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    das ist natürlich eine gute idee.. warum bin ich da nicht selbst draufgekommen..
    allmusic ist zwar eigentlich ganz cool, aber 90% ist rock und das obwohl ich (meiner meinung nach) kein rocker bin.. :D
     
  8. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    22.10.2003
    gerne doch. ;-)
     
  9. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.03.2003
    man kann es ja auch mal in itunes versuchen, mit erweitert->cd-titel abfragen.
    meistens klappt das. vorteil: man muss es nicht mehr selber eintragen.
     
  10. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.287
    Zustimmungen:
    290
    MacUser seit:
    09.09.2003
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen