Musikdateien über iTunes von der Festplatte löschen

Roum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
230
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
möchte mal meine MP3-Sammlung aussortieren. Da sie die Dateien allerdings in verschiedenen Ordnern und Unterordner sehr durcheinander befinden, möchte ich gerne via iTunes ausmisten. Wie kann ich eine MP3-Datei im iTunes löschen, sodass Sie auf meiner Festplatte weg ist?

Mit freundlichen Grüßen
Roman
 
Soweit ich weiß geht das nur, wenn man iTunes die Musik verwalten lässt.
Gruß Moritz
 
Also ich habe schon alle Titel in die Bibliothek aufgenommen. Nur wenn ich auf löschen gehe, dann wird der Titel lediglich aus der Bibliothek genommen.
 
Hi,
wenn du auf "Löschen" gehst, dann bietet dir iTunes an, ob das Stück lediglich aus der Bibiliothek gelöscht wird oder ganz: "Behalten" oder "In den Papierkorb bewegen".
LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    35,6 KB · Aufrufe: 67
Bei mir heißt es lediglich:
Möchten Sie die ausgewählten Titel wirklich aus ihrer iTunes Bibliothek entfernen?
Und dann noch ein Häckchen für: Nicht erneut Fragen.
 
Das ist nur das erste Fenster, danach kommt das, wo man auswählen kann.
LG
 
Davon bin ich ausgegangen, wenn er mit iTunes die Titel und nicht nur die Verknüpfungen löschen will!
 
Dazu drücke ich bei markiertem zu löschenden Lied <ALT> + <LÖSCHEN> (die Taste über <ENTER>)

Dann kommt bei mir die Abfrage ob ich das Lied in den Papierkorb legen will.
Bei mir verwaltet iTunes die Bibliothek.

Gruß
Franz
 
Was heißt das genau, das iTunes die Bibliothek verwaltet. Ist das damit verbunden, dass iTunes meine MP3s in den iTunes-Ordner kopiert? Spiele meine MP3s über eine externe Festplatte ab.
Wie kann ich es einrichten, dass iTunes die Bibliothek verwaltet?

Mfg Roman
 
Hier kannst du das einstellen. Sehr zu empfehlen, alles andere ist völlig unnötig und ein heilloses Durcheinander...
LG
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    64,3 KB · Aufrufe: 75
Danke für die anschauliche Grafik. Das Häckchen ist bei mir allerdings ohnehin drin. Wenn ich aber die Datei lösche, wird sie wiederum nur von der Bibliothek entfernt.
 
moranibus schrieb:
Hier kannst du das einstellen. Sehr zu empfehlen, alles andere ist völlig unnötig und ein heilloses Durcheinander...
LG

Startest du aber itunes bevor die ext. Platte an ist --- wird eine neue Bibliothek angelegt. Wenn dann auf *aktulisierenoderwasanderes* klickst (hab´s nicht mehr im Kopf) hast du alles zweimal! :D
 
Jägermeister schrieb:
Startest du aber itunes bevor die ext. Platte an ist...
...hast du hunderte von Ausrufezeichen vor den Stücken, weil iTunes die Titel nicht mehr findet...:D
 
moranibus schrieb:
...hast du hunderte von Ausrufezeichen vor den Stücken, weil iTunes die Titel nicht mehr findet...:D

Bin ich also nicht der einzige? JUHUUUUU *nichtalleinebin*
 
Wenn Du eine Datei in einer Wiedergabeliste in iTunes löscht, fragt es dich nicht, ob du die Datei ganz löschen willst, sondern nur, ob du sie einfach aus der Wiedergabeliste haben willst.

Wenn Du die Datei ganz von der Festplatte aus iTunes löschen willst, musst du das File in der "Bibliothek" wählen und löschen. Da fragt es dich ab, ob du die Datei behalten oder in den papierkorb verschieben willst.

Léo
 
leo-magic schrieb:
Wenn Du die Datei ganz von der Festplatte aus iTunes löschen willst, musst du das File in der "Bibliothek" wählen und löschen. Da fragt es dich ab, ob du die Datei behalten oder in den papierkorb verschieben willst.
Oder in einer Wiedergabeliste mit gedrückter alt-Taste löschen, dann löscht er auch aus der Bibliothek.
 
Zurück
Oben Unten