Musikdateien per Email versenden

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo Macuser,

ich benötige als Neueinsteiger mal wieder Eure Hilfe.
In meinem itunes bzw. über den Finder sehe ich die Musikdateien. Wenn ich aber die Dateien kopiere oder über Mail einfüge, sehe ich im Mail nur einen Abspielleiste aber nicht die Mp3 oder Mp4-Datei. Das gilt sowohl für die über itunes gekauften Lieder als auch meinen Altbestand aus der Windows - Zeit.
Wer kann mir helfen. Was muss ich machen um Lieder zu versenden z.B. auf einen USB-Stick zu ziehen.
Danke vorab
winzumac
 
Lieder per Email versenden: Du hast das schon richtig gemacht. (gegebenfalls noch "Anhänge windowskompatibel anhängen" auswählen.)
Aber OS X zeigt dir eben den Balken an, damit du es direkt abspielen kannst.

Lieder auf einen USB-Stick: Einfach drauf ziehen – fertig.
 
Das ist wie bei den Bildern, die werden auch direkt angezeigt (eingebettet). Du kannst es, wenn dir das lieber ist, als Symbol anzeigen lassen (Rechtsklick und dann "als Symbol anzeigen")
 
Gekaufte Musik würde ich nicht versenden, da der Empfänger sie (höchstwahrscheinlich) eh nicht anhören kann.
Aber nun zum Problem selber:
Zieh die Musikdatei einfach aus dem Finder-Fenster bzw. aus iTunes heraus in die Mail/auf den USB-Stick.
Gruss
der eMac_man
 
vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Gekaufte Musik wird der Empfänger sicher anhören können, wenn sie im iTunes Plus-Format vorliegt.
Ich würde solche Musikdateien jedoch nur an Menschen verschicken, bei denen Du sicher sein kannst, dass sie nichts in Tauschbörsen veröffentlichen: auch die restriktionsfreien iTunes Plus-Dateien haben ein "Wasserzeichen" ( Dein iTunes Store-Accountname), das Dich als Käufer identifizieren lässt. Das nur sicherheitshalber :)
 
…auch die restriktionsfreien iTunes Plus-Dateien haben ein "Wasserzeichen" …
Das ist kein Wasserzeichen. Das steht einfach in den Metainformationen der Datei. Wenn es ein Wasserzeichen wäre, dann wäre es in die Musikdaten hinein-encodiert und zwar so dass es sich nicht entfernen ließe.
 
Danke Dir für die Info und den Link !

Ich war mir nicht sicher, wie ich es nennen soll, habs deshalb in Anführungszeichen gsetzt.
 
Zurück
Oben Unten