Musikanlage mit Radio & CD (Kompakt) gessucht

Korgo

Korgo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2004
Beiträge
2.166
Reaktionspunkte
49
Für ein Familienmitglied suche ich zu Weihnachten eine kleine Musikanlage mit CD & Radio, die

- nicht irre hässlich ist
- OK klingt (für den Preis)
- nicht zu viel platz wegnimmt
- günstig

Da ich eher im Bereich semi-edle englische Hifi-Komponenten unterwegs bin (nicht zwangsläufig teure!), habe ich nicht den geringsten Schimmer, was heutzutage OK ist. Damals waren diese kleine Yamaha Pianolack-Anlagen ganz ordentlich. Aber diese Info kommt aus den 90ern.

Ich wende mich also vertrauensvoll an ein Forum voller junger, dynamischer, design- und qualitätsbewußter Menschen mit kleinem Geldbeutel (Grafikdesigner :rolleyes:) und bitte um Entscheidungshilfe...

Vielen Dank!

:music:
 
Hier steht eine mini kompaktanlage von Philips

Hat mal um die 30,-€ gekostet.

Für uns reicht sie völlig.

image.jpg
 
Aber nicht 30.-€ neu ???
 
Yamaha kann man immer noch kaufen. In unserer Küche steht eine kleine MCR-042. Weiß aber nicht, ob dir die schon wieder zu teuer ist...
 
Was darf's denn kosten? Wenn das Budget für eine Yamaha Pianocraft langt, wird's in dem Preisbereich schwierig, was Besseres zu finden (IMHO)...
 
Panasonic klingt immer wieder für meine Ohren gut.
Wieviel darfs denn kosten?
Die gefällt mir gut: Klick!
 
Ich hab grade eine LG 3430 gekauft, 210 Euro. Sehr kompakt, elegantes Design, keine extra Boxen, aber dafür erstaunlich guter Klang. Hat sogar Airplay, Iphone etc. lassen sich aber auch per USB direkt anschließen.

Nachteil: Die Fernbedienung ist sehr klein und hat keine Tasten, sondern kleine Hügel unter einer Gummioberfläche. Die graue Schrift auf schwarzem Grund ist kaum zu erkennen. Funktioniert aber problemlos.
 
Bei Radio würde ich unbedingt auf DAB+ empfang achten. Wenn bald (2015) wirklich das Analogradio abgeschaltet wird geht ansonsten nix mehr.
 
wer auf die CD verzichten kann ist auch sehr gut mit dem Zeppelin bedient
 
Vielen Dank für die Tips... Das LG scheint am zukunftssichersten zu sein... Über airplay kann dann die Tochter auch direkt auf mein iTunes zugreifen, das wäre spitze. Geht das überhaupt? Also daß man von der Anlage aus meine iTunes Titel wählt? Oder muß man die vom Rechner aus da hin schicken? Letzteres wäre natürlich nicht so prickelnd...
 
Piano Craft MCR-640 und Bluetooth-Empfänger...Qualitativ sehr hochwertig und flexibel...
 
Vielen Dank für die Tips... Das LG scheint am zukunftssichersten zu sein... Über airplay kann dann die Tochter auch direkt auf mein iTunes zugreifen, das wäre spitze. Geht das überhaupt? Also daß man von der Anlage aus meine iTunes Titel wählt? Oder muß man die vom Rechner aus da hin schicken? Letzteres wäre natürlich nicht so prickelnd...

Jein. Du kannst nicht gleichzeitig verschiedene Räume mit unterschiedlicher Musik aus einer Mediathek streamen. Du könntest nur mit der Musik App die Freigabe laden, aber die bricht bei mir z.B. immer ab (ca. 23.000 Tracks in der Library).
 
Wenn's nicht tut, werde ich berichten.
 
Zurück
Oben Unten