Musik Musik, zum Weinen schön...

Zum Tod von Moebius was vom Kollegen Rother...

Feuerland kann man auch empfehlen.
 
Leider aus aktuellem Anlass...
 
Tony Braxton – Un Break My Heart
 
Waterboys denke ich an Old England.
 
Waterboys denke ich an Old England.

Naja "too close to heaven" ist ja ein Stück aus der "neueren" Waterboys Zeitrechnung..... Ich hab das Album "This is the Sea" so oft gehört, dass auf der CD der Schutzlack weggelasert ist :)
 
Naja "too close to heaven" ist ja ein Stück aus der "neueren" Waterboys Zeitrechnung..... Ich hab das Album "This is the Sea" so oft gehört, dass auf der CD der Schutzlack weggelasert ist :)
Es ist aber zu schön und der Nachwuchs muss ja ausgebildet werden ;)
 
Heute für mich entdeckt:

 
Manno… Zum Weinen schön würde ich das nicht nennen, für mich klingt das sehr bitter und schmerzlich. Aber interessant, muss ich gleich kaufen.
 
Manno… Zum Weinen schön würde ich das nicht nennen, für mich klingt das sehr bitter und schmerzlich. Aber interessant, muss ich gleich kaufen.

Meintest Du meinen Tip?
Also mir treibt er die Tränen in die Augen und die Gänsehaut auf die Arme. Titel, die mich so berühren, liebe ich einfach...ist bei mir auch gleich auf der nächsten Playlist gelandet.
 
Meintest Du meinen Tip?
Also mir treibt er die Tränen in die Augen und die Gänsehaut auf die Arme. Titel, die mich so berühren, liebe ich einfach...ist bei mir auch gleich auf der nächsten Playlist gelandet.
Ja, ich meinte Ane Brun. Den Text verstehe ich allerdings als bittere Abrechnung einer verletzten Frau mit ihrem Liebhaber, aber vielleicht hab ich das falsch verstanden.
 
huch, is dat schön....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
TVG34mWq-e0[/MEDIA]
 
Ja, ich meinte Ane Brun. Den Text verstehe ich allerdings als bittere Abrechnung einer verletzten Frau mit ihrem Liebhaber, aber vielleicht hab ich das falsch verstanden.

Da habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht, aber im Netz findet man nicht viel dazu. Einige Seiten interpretieren das als Akzeptanz der depressiven Seite, die der eine oder andere in sich trägt und dem Bewusstsein darüber, dass sie zu einem gehört, statt sie zu bekämpfen. Das fand ich sehr passend und hat mich sehr an den Herbst/Winter des letzten Jahres bei mir erinnert, in dem ich selbst sehr damit zu kämpfen hatte. Und wenn ich das Lied höre, kommt dieses "Ja, genau so war es!", was mir eben so unter die Haut geht. So hat halt jeder seine individuellen Eindrücke von Musik und das macht Musik als Ganzes so spannend und essentiell.

@Mann im Mond: Ja, in der Tat, das passt eher in den "Was hört ihr gerade" Thread ;)
 
Zurück
Oben Unten