Musik zum Bild mit Freeway 5 Pro

mac-hans

mac-hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
191
Reaktionspunkte
2
Hallo,
auf meiner Homepage habe ich auch Bilder, die zu einer bestimmten Musik entstanden sind. Ist es möglich – und wie? – mit Freeway Pro (Version 5) die Musik mit dem Bild zu verknüpfen / verlinken, so dass nachher im Web die Musik im Hintergrund läuft, wenn man das Bild anklickt?
Danke für möglichst unkomplizierte, verständliche Tipps!
www.atelier-lasslob.de
 
Vielleicht kann ein Mod mal meine anderen drei Thread´s löschen, ich wieß nicht warum, aber bei mir spinnt das Forum, der hat statt einem, drei Threads erstellt und dann keinen mit Inhalt ;)
 
Hallo Hans,

hilft dir das vielleicht weiter? Habe ich gerade aus dem Handbuch herauskopiert.

2 Sound FX
This Action allows you to make an item in Freeway trigger or stop a sound.
This handy for providing feedback on links or buttons, or using custom
graphics for audio files.
To add a sound to an item:
1 Open the Actions palette, by selecting it from the Window menu or
from the Toolbar.
2 Select the item you want to add the sound to.
3 Click on the button in the Actions palette and choose either the
Sound FX Action from the list of Actions.
4 In the Actions palette choose Play from the Function popup. Choose
the audio file you want the item to use from the Audio File popup and
the type of trigger you want to use in the Trigger popup.
5 When you are ready click Preview and click or rollover the item to hear
the sound.
Note: You will need to enable JavaScript in your browser for these
Actions to work. If you find the effects are not working then try deleting
the contents of your Site Folder or creating a new Site Folder in the
Document Setup dialog.

Wenn du damit nicht weiter kommst melde dich einfach mal,

Viele Grüße

Peter
 
Danke, Peter, da muss ich mich erstmal durch-übersetzen. Immerhin: im deutschen Handbuch fehlt der Hinweis wohl (oder die Suchfunktion ist schwach), jetzt immerhin ein Hinweis, danke nochmals.
 
ahhhh - es scheint hier doch ein paar Freeway-Freunde zu geben. Deutschland ist in Sachen Freeway Pro scheinbar "Entwicklungsland" wenn sich gar ein Unterforum nicht lohnt…
dabei ist es eine hervorragendes Programm, dass auch Codeunkundigen nahezu alle Möglichkeiten moderner Sites bietet.
 
Zustimmung, ermac!
Aber leider hat die Musik-Geschichte nur im Test geklappt, nach dem Upload tönt da nichts mehr, nur eine error-404-Meldung taucht auf: "Objekt nicht gefunden". Dabei habe ich den Upload beobachtet, die Musikdatei (mp3) wurde hochgeladen.
Mein Englisch ist, äh, grenzwertig, so dass ich die Sache mit dem Site-Folder lieber nicht wörtlich übersetzt anwenden möchte. Kannst Du mir nochmal ein bisschen weiterhelfen, WXJL?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten