Musik zu iTunes hinzufügen?

F

Flooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
3.472
Reaktionspunkte
50
beim neuen ibook Musik zu Itunes hinzufügen ?

Hi,

Surfe zum ersten mal mit meinem neuen ibook, es hat einfach geklapp !

(sogar wireless !!!)

Allerdings weis ich nicht genau wie ich lieder zur Bibliothek hinzufügen kann bzw. in welchem ordner ich sie am besten ablegen kann.

ist das so wie bei Windows das man die Lieder nach hinzufügen nicht mehr versetzen darf ?

Nachdem ich ein lied einmal angehört habe ist es in der Bibliothek aber so nicht ?

mfg,

Flo
 
Hi Flooo,
erstmal Glückwunsch zu deinem iBook!

In diesem Thread findest du einen Link zu einem PDF ein dem alle Funktionen von iTunes aufgeführt und erklärt werden.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13031

Als kurzer Tipp: Unter Einstellungen -> Erweitert -> die beiden Häckchen wie beim Screenshot machen und die Musikdateien einfach per drag&drop nach iTunes ziehen.
 

Anhänge

  • ituneserweitert.jpg
    ituneserweitert.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 204
hi,

wo sind da einstellungen zu machen ? itunes ist ja recht mager in sachen optionen oder ?

wie kann ich z.b. irgendwie namen von Tracks oder so bearbeiten ?

Was ganz anderes:

wie kann ich einstellen das das ibook meine passwörter und benutzernamen usw. speicher ? wie bei windows ß

viele Grüße,

Flo
 
Einfach rumprobieren

Hi Flooo,
Wie du in die Einstellungen kommst siehst du anhand des Screenshots weiter unten.

Ich würde dir empfehlen dir mal die "Systemeinstellungen" anzuschauen, dort besonders die Kategorie "Benutzer" wenn es um das automatische Anmelden beim hochfahren des Rechners geht.

Die Einstellungen für Passwörter, Cookies, etc. findest du bei "Safari" -> "Einstellungen". Klick dich dort einfach durch die verschiedenen Reiter... ;)
 

Anhänge

  • ituneseinstellungen.jpg
    ituneseinstellungen.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 200
Original geschrieben von Flooo
hi,

wo sind da einstellungen zu machen ? itunes ist ja recht mager in sachen optionen oder ?
 

Wie es bei allen Programmen sein sollte, die unter einem Mac OS laufen: der erste Punkt in der Menüleiste (Name des Programms) und dann "Einstellungen". ;)

Original geschrieben von Flooo
wie kann ich z.b. irgendwie namen von Tracks oder so bearbeiten ?
 

Entweder ein Klick auf den zu bearbeitenden Punkt (Titel, Interpret, Album etc) machen oder mit Apfel-i zu den Information gelangen (vorher natürlich gewünschtes Lied/Album markieren).

Original geschrieben von Flooo
wie kann ich einstellen das das ibook meine passwörter und benutzernamen usw. speicher ? wie bei windows ß
 

Dein Benutzername und dein Passwort werden automatisch gespeichert. Wenn du dich wunderst, dass du dein Passwort bei einer Programminstallation eingeben musst: OS X ist ein Mehrbenutzersystem, mit der Passworteingabe wird sichergestellt, dass nur du als Administrator deines Rechners Programme installierst.

::edit:: zum Punkt "Anmeldung bei Systemstart" siehe Beitrag vom "schnellen Heck" :cool:

Gruß

Dylan
 
Hi,

Danke,

wegen der passwörter meinte ich eher z.b. wenn ich mich bei Ebay anmelde, hat der Windows rechner gefragt ob er sich das Passwort merken soll, geht das beim Mac auch ?

Steht irgendwo im Netz eine gute (einfache) anleitung wie ich über das Wireless netzt daten vom Windows Pc auf den mac schicken kan ?

(internet läuft ohne probleme, aber ich möchte gerne meine komplette Musiksammlung auf den mac übertragen und das wireless schicken)

Bzw. könnte ich die Computer auch zusammenschließen ?
wäre es dann einfacher ?

An welchen anschluss vom Pc welchen anschluss vom Mac ? (liegt das Kabel bei ?)

VieleGrüße,

Flo
 
ähnliches Problem

Original geschrieben von HeckMeck
Hi Flooo,
erstmal Glückwunsch zu deinem iBook!

In diesem Thread findest du einen Link zu einem PDF ein dem alle Funktionen von iTunes aufgeführt und erklärt werden.

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13031

Als kurzer Tipp: Unter Einstellungen -> Erweitert -> die beiden Häckchen wie beim Screenshot machen und die Musikdateien einfach per drag&drop nach iTunes ziehen.
 

Ich habe ein ähnliches Problem wie gerade geschildert wurde (bin auch relativer Neuling): Habe festgestellt, dass wenn ich ins itunes in die Bibliothek Dateien importiere per Drag&Drop, die schon drin sind, dann erscheinen die doppelt.
Gibts eine Funktion, die automatisch die neuen reinnimmt und die die bereits drin sind nicht mehr? Im Musicmatch gibts sowas. Das Problem nämlich, das ich jetzt habe, ist, dass ich alle heruntergeladenen Dateien in einen Ordner "schmeisse", und dann nicht Bock habe immer jede Datei einzeln reinzuziehen und nachzuschauen, ob die schon im Itunes ist oder nicht.
 
Re: ähnliches Problem

Original geschrieben von onoula
Gibts eine Funktion, die automatisch die neuen reinnimmt und die die bereits drin sind nicht mehr?
 
Das wäre ja unlogisch. Entweder ist ein File 2 mal vorhanden oder nicht.

Wenn es dir aber darum geht, doppelte Einträge in der Bibliothek zu löschen (weil das File ja nur einmal vorhanden ist) dann kannst du das Skript „Doppelte entfernen” auf dieser Website herunterladen und installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Flooo
(...)wegen der passwörter meinte ich eher z.b. wenn ich mich bei Ebay anmelde, hat der Windows rechner gefragt ob er sich das Passwort merken soll, geht das beim Mac auch ?(...)

Original geschrieben von HeckMeck
(...)Die Einstellungen für Passwörter, Cookies, etc. findest du bei "Safari" -> "Einstellungen". Klick dich dort einfach durch die verschiedenen Reiter


Die Audiodaten würde ich persönlich über ein drahtgebundenes Netzwerk überspielen, geht wesentlich schneller... Anleitungen findest du im Forum mit der Suchfunktion und/oder du liest dir ein paar Threads im Netzwerkforum durch.
 
Original geschrieben von Flooo
wegen der passwörter meinte ich eher z.b. wenn ich mich bei Ebay anmelde, hat der Windows rechner gefragt ob er sich das Passwort merken soll, geht das beim Mac auch ?
ja, unter einstellungen (wie immer). mit safari ebenso wie mit allen acht anderen verfügbaren browsern!
 
@Flooo

Eine gute Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Verbinden zweier Rechner übers Netzwerk findest du hier:

Alles andere dürfte sich über die Suchfunktion oder einfach durch Erfahrung erschließen lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten