Musik von Stereo-Anlage auf MacMini

L

Logoman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne von meiner Stereo-Anlage Musik alter Platten oder Cassetten auf meinen MacMini übernehmen wollen. Natürlich im MP3-Format. Derzeit ist mein Rechner via Airport in "einer" Richtung mit meiner Anlage verbunden, um von iTunes Musik abzuspielen.
Was brauche ich, um von meiner Anlage - auch via Airport - auf meinen Mac zu kommen? Hilfe!

Ich danke und grüße
Logoman :)
 
Logoman schrieb:
Was brauche ich, um von meiner Anlage - auch via Airport - auf meinen )

Du könntest diesen Satz in die Suchfunktion oben rechts eingeben …
 
Aufnehmen geht mit dem Mini nicht, da er keinen Audio-Eingang hat. Da brauchst du eine externe Soundkarte per USB...
 
Logoman schrieb:
Was brauche ich, um von meiner Anlage .... auf meinen Mac zu kommen?

Ein passendes Kabel um den Mini mit der Stereoanlage zu verbinden, und eine USB-Soungkarte z.B. iMic von Griffin. Da liegt dann auch eine Software -Final Vinyl- bei, mit der man aufnehmen kann. Aber Software für diesen Zweck gibt's eh reichlich ...

Scratty
 
Zurück
Oben Unten