Musik von macbook 10.6.8 auf iPad kopieren

roal

roal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
19
Ich bin vor das Problem gestellt, in iTunes gespeicherte CDs auf ein neues iPad 9,7 zu verschieben. Der Mac ist ein MacBook von 2009 mit finalem OS 10.6.8. Hat jemand eine Idee?
 
Wird das iPad denn in iTunes unter 10.6.8 erkannt? Wenn ja, einfach unter Musik auswählen was Du willst und synchronisieren.
 
Dein iTunes wird von der aktuellen iOS Version nicht mehr unterstützt. Deine macOS Version auch nicht mehr.
Nutze das Macbook aus deiner Signatur. Mit dem funktioniert es.

Auch die alternativen Programme die ich kenne (WALTR 1&2) laufen da nicht mehr.
 
Alles klar! In der Tat wird das iPad von iTunes nicht angenommen. Mit meinem Macbook geht es über Umwege, aber das steht der betreffenden Nutzerin nicht immer zur Verfügung.
 
Dann hilft nur, sich von dem uralten Kram zu lösen, und seine Geräte zu modernisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89, roal und dg2rbf
wird gemacht, Sir!
 
Ins Internet/Clould hochenladen und am Ipad runterlasen. Ich meine nicht iCloud. Wetransfer wäre z.B. eine Lösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roal
Ins Internet/Clould hochenladen und am Ipad runterlasen. Ich meine nicht iCloud. Wetransfer wäre z.B. eine Lösung.
Hilft aber nicht, wenn er seine Musik in iTunes integriert haben möchte. Die Tracks würden dann nur im Dateien Ordner landen.
 
Was soll den finales 10.6.8 heißen?
Ein Macbook von 2009 schafft 10.11.6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, ist eines der letzten weißen, ich glaube von 2006 oder 2007!
 
Funktioniert bei dem alten iTunes nicht auch noch iTunes Match? Das kostet zwar bissle was, aber den Komfort mit jedem Apple Gerät immer und überall auf meine Musik
zugreifen zu können möchte ich persönlich nicht mehr missen.
 
@roal Schau doch mal nach welches gerät du genau hast.

Apfel (links Oben) -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> (Rechte seite) Modell-Identifizierung.

Macbook 5,1 oder sowas muss da stehen...

bzw: https://support.apple.com/de-de/HT201581
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist ein 2,1. Ich habe es nur ab und zu zur Verfügung. Da es von der Besitzerin nicht mehr lange genutzt werden soll, sollen die iTunes Songs nach und nach auf das iPad verschoben werden. Ich werde bei nächster Gelegenheit mal wetransfer ausprobieren. Ansonsten kommt in einer längeren Sitzung bei MPpro zum Einsatz. Danke für die Tipps hier.
 
Zurück
Oben Unten