Musik von MAC auf Shanling MX3 übertragen

D

de757

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Moin, ich habe gesucht, und nichts gefunden. Mein Problem ist im Titel schon skizziert.

Ich habe nach langer Suche als Lösung "Android File Transfer" gefunden.

Nach dem Öffnen des Programms wird das Gerät - natürlich eingeschaltet - nicht gefunden. Beim Versuch, Musik auf den Shanling zu übertragen, bekomme ich bei "Android File Transfer" die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Gerätespeicher......der Modus "Dateiübertragung" oder "MTP" ausgewählt ist.

Wie aktiviere ich den entsprechenden Modus????

Die (dürftige) Bedienungsanleitung vom Shanling verweist auf dieses Programm mit dem Hinweis, die dortigen Anweisungen zu befolgen. Allerdings fehlt mir hier ein entscheidendes Detail.

Kan jemand helfen?
 
Android fragt dich normal welchen Modus du willst, wenn du per USB einen Computer anschließt.
Sonst guck in dessen Einstellungen, ob da einen Modus festlegen kannst.

Ansonsten probier OpenMTP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hätte ich auch vermutet. Hast du im Shanling eingestellt, daß er als Speicher auftreten soll, wenn du ihn anschließt ? Könnte sonst evtl. auch DAC sein.
 
Danke für Eure Beiträge. Die Menü-Führung ist unterirdisch. Auf dem Startbildschirm von der Oberkante zweimal von oben nach unten streichen, dann finde ich ein SD-Kartensymbol mit den Worten "Wird" betitelt.....

Im Übrigen habe ich auf einer englischsprachigen Seite OpenMPT als Empfehlung gefunden - total easy und viel einfacher als AFT.
 
Zurück
Oben Unten