iPod Touch Musik von iPod Touch 2G über Airport Express an Musikanlage - gibts was Neues?

Galinka

Galinka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
758
Reaktionspunkte
9
Hallo und einen schönen Feiertag! Habe bisher gelesen, dass man mit dem iPod Touch die Musik übers Airport Express NICHT an eine Musikanlage streamen kann - nur über einen PC-iTunes. Allerdings waren die Beiträge von 2009. Hat sich was geändert? geht es vielleicht doch? Hab iPod Touch 2G. Danke für Eure Antwort im Voraus - Galinka
 
Wenn iOS 4.2 drauf laeuft, dann geht das
 
mit AirPlay im neuesten iOS geht es mittlerweile.
 
Danke. Hab aktuell die Version 4.0.2. auf dem iPod. Soll ich updaten oder ist die 4.2. eine Version für die 3G iPods? Und könntest Du mir bitte ggfs. genauer sagen, wie ich es dann einrichten soll?
 
Ist das Airplay zum Streamen oder nur als Remote? Das Airplay sag mir noch nix, ich google mal...
 
Also ich fand bisher nichts. Ist hier jemand, der mir genau sagen könnte, wie ich vom iPod Touch (ohne PC) direkt auf Airport Express streamen kann?
 
Also ich weiss nicht was du hoeren willst, ausser das man dafuer das neueste iOS braucht... Also 4.2x. Damit hast du automatisch Airplay und kannst deine Musik an die Airport Express streamen. Zumindest von der iPod.app. Andere Apps (wie zB Online Radios) unterstuetzen das nicht immer.
Ob iOS 4.2 auf deinem iPod laeuft, kann ich dir nicht sagen (Aber dafuer Apple)
 
Danke Dir, DAS wollte ich hören, smile. Ich wusste nicht, dass das Airplay mit dem Update kommt, daher meine erfolglose Suche nach einem App....
 
Zurück
Oben Unten