Musik von iPod auf iBook

C

cherrydoll

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon länger meinen iPod mini und ihn bis jetzt immer auf meinem normalen Windows Standrechner benutzt. Nun habe ich mir ein iBook zugelegt und hätte gerne die Titel von meinem iPod auf dem iBook (ohne sie auf meinm Standrechner zu löschen wenns geht) um unterwegs meine Musik am Laptop hören zu können. Versuche schon die ganze Zeit das möglich zu machen, komme aber auf keinen grünen Zweig.

Kann mir wer helfen?
 
In iTunes gibt es die Export/Importfunktion - du musst den zweiten Rechner dann nur noch "freischalten"

Gruß,
OFJ
 
Kopier die Daten doch auf den Volume-Teil des iPods - dann kannst Du sie kopieren.
Anders gehts nur mit gefrickel...
 
Google mal nach Tune Transfer ;)
 
import/export hab ich schon probiert, da passiert gar nix. Das mit dem Volume Teil versteh ich nicht ganz =) Und wie Schalte ich den Rechner frei?

Wenn ich google komme ich nur zu Seiten von der Tune Transfer Software, hab aber keine Lust mir da jetzt extra ne Software zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit passiert nix?
Wenn Du deine runtergeladenen Lieder auf mehr als einem Rechner (bis zu 5 wenn ich mich nicht irre) installieren willst musst du dies im itms "anmelden" wird eigentlich automatisch von iTunes abgefragt.
 
ich habe mit dem ibook noch keine internetverbindung, also kann itunes doch nicht erkennen, dass die songs auf mehr als einem rechner sind oder? Mit passiert nix mein ich dass ich dass wenn ich importieren klicke sich ein fenster öffnet wo ich einen ordner vom laptop selber kopieren muss und bei exportieren erstellt sich ne Text Datei bibliothek.xml die mir nix bringt..
 
Sichere Deine Lieder doch einfach mal auf DVD und stelle die Daten auf dem zweiten Rechner wieder her. iTunes braucht keine Internetverbindung um sicherzustellen das die Lieder nur auf den 5 angemeldeten Accounts betrieben werden
 
und woher nehm ich den dvd brenner her? :) nagut, das sind jetzt fragen die ihr wohl nicht lösen könnt.
 
Es gibt für diesen Zweck ein kleines Freewaretool, heißt Senuti. Damit kannst Du ganz easy Songs von Deinem iPod auf den Rechner kopieren.
 
oh das is sicher ein hilfreicher tip, danke :)
 
Zurück
Oben Unten