Musik von iPod auf HDD

B

bassline

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz


ich hab da ein kleines Problem.
Und zwar hab ich es nun endlich mal geschafft meine gesammelte Musik auf meinen iPod zu spielen,zu ordnen und auszusortieren. Meine Musik hab ich anschließend von der HDD gelöscht.
Nun zum Problem. Ich würde gerne meine geordnete Musik vom iPod wieder auf meine HDD spielen aber leider weiß ich nicht so richtig mit welchem Programm das am besten geht.
Hat da jemand ein Programmtipp?

Mfg
 
Senuti macht das auch
 
sollte ein Programm für Windows sein
 
dann versuche mal idump.


ps: hier musste sagen wenn du windows nutzt, weil normal von mac os ausgegangen wird.
 
cool, bin immer davon ausgegangen, das was auffem iPod drauf is, krieg ich nich wieder zurück. Aber ich lösch meine musik ja nich von der hdd.
 
Hallo,
habe/hatte selbes Problem wie bassline, denn ich musste mal den Tiger neu aufsetzen wobei meine Musikbibliothek dann verloren ging. Bin gerade dabei die auf meinem iPod gespeicherten Songs mit iPodrip zu re-importieren. Das dauert ewig, scheint aber zu funktionieren. Ist das normal, dass das so lange dauert?
Senuti hat übrigens meinen iPod nicht erkannt. Vielleicht liegt das daran, dass auch iTunes den iPod nicht akzeptiert, ohne dass man ihn komplett löscht und mit der "neuen" Bibliothek synchronisiert.
 
Danke für eure Antworten!

Ich hab mir iDump gezogen und nun hab ich meine Musik so schön geordnet auf HDD wie sie auch auf dem iPod ist.
Freut man sich gleich rießig :)
 
ipoddisk

bei versiontracker.com

Die Dateien werden getaggt und der iPod als Volume mit Ordnerstruktur (Playlistbezogen) gemounted - sehr angenehm zu nutzen =)
 
Hallo ich bin kurz davor mir einen iPod zu kaufen. Ist es wirklich so, dass man mit Bordmitteln die Musik vom iPod sammt Playlisten etc. nicht runterbekommt? Anscheinend ja, aber ich kann es gerade nicht glauben.
 
Man kann songs nur über iTunes verwalten. Und das ist eigentlich oneway. Die Songs auf dem iPod können generell nur gelöscht werden. Ist aber auch eigentlich nie ein Problem, denn man nutzt den iPod ja nur als Abspielgerät seiner zu Hause sicher gespeicherten Musik.

Und warum braucht man nun ein extra Programm? Braucht man eigentlich auch nicht - vorausgesetzt man kennt den versteckten Ordner auf dem iPod. Dann kann man auch über "Gehe zu Ordner" die Songs zurückholen. Einfacher und komfortabler ist es über 3rd Party Software wie oben beschrieben.

Ich nutze außerdem iPodDisk. Der iPod erscheint dann einfach wie ein Laufwerk auf dem Desktop und es werde virtuelle Ordner angezeigt, die die Songs auf dem iPod entweder nach vorhandenen Playlisten sortiert oder nach Album / Interpret. Man hat aber den normalen Finder-Zugriff auf alle Dateien.

Gruß,
Margh
 
Margh schrieb:
Man kann songs nur über iTunes verwalten. Und das ist eigentlich oneway. Die Songs auf dem iPod können generell nur gelöscht werden. Ist aber auch eigentlich nie ein Problem, denn man nutzt den iPod ja nur als Abspielgerät seiner zu Hause sicher gespeicherten Musik.

Und warum braucht man nun ein extra Programm? Braucht man eigentlich auch nicht - vorausgesetzt man kennt den versteckten Ordner auf dem iPod. Dann kann man auch über "Gehe zu Ordner" die Songs zurückholen. Einfacher und komfortabler ist es über 3rd Party Software wie oben beschrieben.

Ich nutze außerdem iPodDisk. Der iPod erscheint dann einfach wie ein Laufwerk auf dem Desktop und es werde virtuelle Ordner angezeigt, die die Songs auf dem iPod entweder nach vorhandenen Playlisten sortiert oder nach Album / Interpret. Man hat aber den normalen Finder-Zugriff auf alle Dateien.

Gruß,
Margh
Danke für die schneller Antwort.
 
Zurück
Oben Unten