Musik von iMac (Mitte 2010, 10.8.5) auf MacBook Pro (Mitte 2014, 10.13.3) übertragen

S

stitch1980

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
57
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

gibt es irgendeinen leichten Weg, wie ich die vorhandene Musik in iTunes von meinem alten iMac auf das MacBook Pro übertragen kann, ohne die dortige Mediathek überschreiben zu müssen? Die Anleitungen, die ich von Apple und auf anderen Seiten fand, haben immer die Überschreibung der Mediathek auf dem MacBook Pro zur Folge.

Als ich mir das MacBook Pro vor ca. zwei Jahren gekauft habe, wäre das kein Problem gewesen. Heute ist es leider ein Problem.

Besten Dank und viele Grüße
 
Ich würde die entsprechende Musik auf eine Externe Festplatte kopieren.

Anschließend die gesamte Musik im Finder des neuen Mac markieren und dann auf das iTunes Symbol ins Dock ziehen. Dadurch wird die gesamte Musik integriert.

Grüße
 
Ob das bei dem relativ großen Versionssprung funktioniert, weiß ich nicht, aber grundsätzlich kannst du am alten Mac die Mediathek in deinem lokalen Netzwerk freigeben und am anderen Mac dann aufrufen.

Es gibt (gab?) dann sogar eine Option, sich nur die Titel anzeigen zu lassen, die sich nicht in der Mediathek des neuen Macs befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stitch1980
Ob das bei dem relativ großen Versionssprung funktioniert, weiß ich nicht, aber grundsätzlich kannst du am alten Mac die Mediathek in deinem lokalen Netzwerk freigeben und am anderen Mac dann aufrufen.

Es gibt (gab?) dann sogar eine Option, sich nur die Titel anzeigen zu lassen, die sich nicht in der Mediathek des neuen Macs befinden.

Könntest Du bitte kurz beschreiben, wie das mit der Freigabe funktioniert? Ich habe jetzt bei beiden Macs die Privatfreigabe aktiviert. Wo kann ich mir nun die Inhalte vom alten Mac auf dem neuen anzeigen lassen?
 
Könntest Du bitte kurz beschreiben, wie das mit der Freigabe funktioniert? Ich habe jetzt bei beiden Macs die Privatfreigabe aktiviert. Wo kann ich mir nun die Inhalte vom alten Mac auf dem neuen anzeigen lassen?

Ich habe es gefunden und es hat funktioniert. Ist ja kinderleicht. 1000 Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Malice 313
Zurück
Oben Unten