Musik von externer Festplatte in Musik (itunes) anzeigen lassen.

F

Faune

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
15
Hey,
die Hauptfrage steht ja schon im Titel.

Habe schon gesucht und finde nur Artikel wie man die Musikbibliothek komplett verschiebt oder die Lösungen sind nur für das alte iTunes gültig.
 
Ziehe die Ordner mit mp3 Musik von der externen per drag-n-drop in das offene iTunes Fenster.

Nach einer gewissen rödel-rödel-rödel Zeit ist die Mukke in der iTunes Datenbank deines Macs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und Faune
hmpf - okay, viel zu einfach 🙈
Danke ^^

(Die Idee hatte ich auch, dachte aber das iTunes dann die ganze Musik rüber kopiert)
 
hmpf - okay, viel zu einfach 🙈
Danke ^^

(Die Idee hatte ich auch, dachte aber das iTunes dann die ganze Musik rüber kopiert)
Tut iTunes auch, wenn du unter den Einstellungen von iTunes "Beim Hinzuzufügen zur Mediathek Dateien in den Musik-Medienordner kopieren" angewählt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faune, geronimoTwo und Ken Guru
Richtige und wichtige Info, die ich einfach vergessen habe, da diese Option bei mir schon immer abgewählt ist.

Danke, TheRocka. :)
 
Um die Frage mal in einem Satz zu beantworten, nein, man kann keine Musik in iTunes anzeigen, wenn diese nicht in eine Mediathek importiert wurde.

Man kann aber mit mehreren Mediatheken arbeiten. Da hätte man die Möglichkeit, die Musik zu importieren und an dem Ursprungsort zu belassen. Dazu den entsprechenden Haken entfernen.
Ich habe so eine Mediathek genau für diesen Anwendungsfall. Diese heißt bei mir zum Beispiel "Temporär". Da "ziehe" ich die Musik von externen Platten rein und habe die Annehmlichkeiten von iTunes, ohne diese Musik in meine iCloud-Mediathek zu synchronisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Zurück
Oben Unten