Musik von externer Festplatte in Musik (itunes) anzeigen lassen.

Faune

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2007
Beiträge
227
Hey,
die Hauptfrage steht ja schon im Titel.

Habe schon gesucht und finde nur Artikel wie man die Musikbibliothek komplett verschiebt oder die Lösungen sind nur für das alte iTunes gültig.
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.970
Ziehe die Ordner mit mp3 Musik von der externen per drag-n-drop in das offene iTunes Fenster.

Nach einer gewissen rödel-rödel-rödel Zeit ist die Mukke in der iTunes Datenbank deines Macs.
 

Faune

Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.12.2007
Beiträge
227
hmpf - okay, viel zu einfach 🙈
Danke ^^

(Die Idee hatte ich auch, dachte aber das iTunes dann die ganze Musik rüber kopiert)
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Registriert
13.09.2009
Beiträge
8.970
Richtige und wichtige Info, die ich einfach vergessen habe, da diese Option bei mir schon immer abgewählt ist.

Danke, TheRocka. :)
 

Gwadro

Aktives Mitglied
Registriert
05.06.2012
Beiträge
1.567
Um die Frage mal in einem Satz zu beantworten, nein, man kann keine Musik in iTunes anzeigen, wenn diese nicht in eine Mediathek importiert wurde.

Man kann aber mit mehreren Mediatheken arbeiten. Da hätte man die Möglichkeit, die Musik zu importieren und an dem Ursprungsort zu belassen. Dazu den entsprechenden Haken entfernen.
Ich habe so eine Mediathek genau für diesen Anwendungsfall. Diese heißt bei mir zum Beispiel "Temporär". Da "ziehe" ich die Musik von externen Platten rein und habe die Annehmlichkeiten von iTunes, ohne diese Musik in meine iCloud-Mediathek zu synchronisieren.
 
Oben Unten