Musik von externer Festplatte in iTunes Music Ordner importieren

frank19641710

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
334
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einer externen Festplatte reichlich Musikordner in meinen iTunes music Ordner auf meiner Time Capsule importieren und nicht jeden Ordner einzeln rüberziehen.
Mit der Funktion "zur Mediathek hinzufügen" geht es gar nicht, scheinbar funktioniert diese Funktion nur für CD´s.
Ich denke, es könnte mit der Funktion "Mediathek zusammenlegen" gehen, bin mir aber nicht sicher, weil es sich bei den Ordnern auf der externen Festplatte ja nicht um Teile der Mediathek handelt.
Oder kann ich die betreffenden Ordner einfach in den "iTunes music" Ordner kopieren und iTunes erkennt dann automatisch die dazugekommenen Ordner.
Da es sich um ca 100GB Musik handelt, wäre ich dankbar, wenn jemand einen Weg weiss, der das am Stück leistet.
 

cdrx

Mitglied
Mitglied seit
05.01.2007
Beiträge
634
wenn du möchtest, das itunes danach den musikordner verwaltet, schalte die funktion ein, und zieh einfach alle ordner auf einmal auf das itunes fenster.

oder hab ich dich falsch verstanden?
 

frank19641710

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
334
ich habe leider festgestellt, dass viele dieser ordner wmv daten sind und die lassen sich nicht einfach in das itunes fenster ziehen, dann passiert nämlich gar nichts. jemand einen tip, wie ich mit den wmv dateien umgehe. muss ich die vorher konvertieren und wenn ja, womit am verlustfreiesten?

auch bei den anderen ordnern werde ich um ein manuelles einfügen wohl nicht herum kommen, weil die tags teilweise komplett durcheinander sind a und aus einem album gerne mal drei gemacht werden. das würde mir die vorhandene ordnung doch sehr ruinieren.
 
Oben