Musik von DVD auf MP3 und Musik-CD. Geht das?

Maren

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich habe eine supertolle Musik-DVD (Konzertmitschnitt), die ich auch gerne in meinem CD-Player im Auto und auf einem MP3-Player hören (nicht sehen) möchte. Frage: Wie Kriege ich die Musik von der DVD (spiele sie in meinem Powerbook G4 unter Jaguar ab) auf CD gebrannt bzw. in MP3-Files für itunes konvertiert. Bitte um detailierte Tipss. Habe damit bisher keine Erfahrung.
 
UI...

...das ist entweder gaaanz einfach oder gaaanz schön kompliziert. :D
Einfach: Aufnahme per Audio-Eingang :D
Kompliziert: DVD rippen, MPeg-Stream demultiplexen, Audio-Stream umrechnen und schneiden... :(

Wenn du mehr Infos zum zweiten Weg benötigst, dann sag nochmal Bescheid...

Gruß, Vevelt.
 
Hallo Maren!

Vevelt hat ja bereits beide Möglichkeitern erwähnt. Allerdings muß ich Vevelt etwas widersprechen: Beide Verfahren sind im Endeffekt gleich zeit- und arbeitsaufwendig. Das Analogverfahren ist am Anfang ganz einfach, nur brauchst du eben ZWEI Geräte, wenn du nur das appleinterne Sounddevice hast. Das Rippen der DVD ist in den Anfangsarbeitsschritten zwar komplexer (NICHT komplizierter), ist dafür aber eleganter und auf nur einem Rechner zu bewerkstelligen.
Bei beiden Verfahren brauchst aber den entsprechenden Speicherplatz, gut geschätzt 2GB, und eine ganze Liste von verschiedenen Programmen.

Bei weiterem Interesse wird man dir weiterhelfen!

conny
 
Ich...

...mach demnächst mal einen Workshop fertig... :D Tips & Tricks sind gern willkommen... :D

Gruß, Vevelt.
 
Hallo Vevelt,

wo kann man doch dein Workshop erstmal sehen damit man vergleichen kann was Du für Tips auf Lager hast?

marian
 
Ich...

...hab am Wochenende ersteinmal den Workshop (S)VCD-->DVD-R fertiggeschrieben. Der andere Workshop kommt bald und wird die Programme OSx, ffmpegX und iTunes benutzen... :D

Ich sag dann aber noch Bescheid!

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Workshop fertig...

...so, wie versprochen:

carro musikWorkshop: DVD --> MP3 drumm carro

Viel Spaß und Erfolg damit... :D :D :D

Gruß, Vevelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit DVD-AUDIO=0SEx 0.0101b ist's ein Kinderspiel!
 
Zurück
Oben Unten