1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

musik von cd in mp3 umwandeln

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von fab, 17.03.2005.

  1. fab

    fab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    habe folgendes problem:ich möchte einige meiner cds auf eine cd brennen.dafür muss ich die einzelnen lieder jedoch von aiff format in mp3 format umwandeln.meine frage lautet nun:wie mache ich das?habe schonmal deswegen ein wenig hier im forum herumgesucht.habe es so verstanden,dass ich einzelnen tracks über itunes importieren muss.allerdings wenn ich die tracks über itunes importieren will,kann ich sie nicht auswählen.muss ich da einfach nur bei itunes etwas umstellen?oder gibt es ne andere möglichkeit?
    freue mich über jede hilfe
    gruss fab :)
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    jepp, bei iTunes in den Einstellungen, das importierungsformat aendern!!!

    mfg
     
  3. fab

    fab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also irgendwie wills net.habe jetzt allen möglichen importierformaten versucht.kann aber trotzdem die lieder net auswählen. *confused*
     
  4. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.135
    Zustimmungen:
    28
    *auchconfused*....wie kannst du sie nicht auswählen? Häkchen? Markieren? DETAILS!!
     
  5. fab

    fab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich auf importieren geh kann ich da die ordner etc. auswählen.wenn ich dann auf die cd geh,werden mir zwar die einzelnen tracks angezeigt,aber die sind wie ausgeblichen (weiss net wie ichs anders beschreiben soll).kann die auch nicht anklicken...
     
  6. kingvalle

    kingvalle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Itunes auf Mp3 stellen bei den Optionen. Cd rein. Itunes aufmachen, auf CD gehen, importieren. Die importierten mp3s, die du brennen willst, in eine Wiedergabeliste. Dann einstellungen -> Brennen -> mp3-cd. dann auf deine Wiedergabeliste, da oben rechts auf das Zeichen (Brennen), rohling rein, warten, fertig. Noch Fragen?

    Kingvalle
     
  7. fab

    fab Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so,habs endlich geschafft :)
    vielen dank!!!