Musik vom USB Stick in iTunes kopieren.

Pierre70230

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5
Hi Leute =)
Ich habe mir vor kurzem ein macBook Pro gekauft. Nun wollte ich meine Musik von meinem Windows PC auf den Mac ziehen.
Also aufn Stick.... iTunes geöffnet... Copy Paste gespielt... geht nicht =( kann mir jemand sagen, wie das geht, weil ich die ganze Musik nicht gerne nocheinmal kaufen möchte :D
Ist auch seeeehr viel... hab schon sooo viel versucht... Geht alles nicht =(
Neustart... Und soo... Hab die Musik im Finder in iTunes-Musik gezogen...Passiert nichts =( Hoffentlich kann einer helfen. Mein macBook Pro ist das der neusten Gerneration, neu gekauft und der USB Stick von CNMemory... Eig. ein recht teurer..

LG//Pierre 70230
 

naturemac

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
272
Markieren und rüberziehen "Drag and Drop" sollte es tun.
 

laanzelot

Mitglied
Mitglied seit
25.05.2006
Beiträge
955
Kopiere die ganze Windows iTunes Library auf den Stick oder eine Festplatte und spiele diese auf dein Macbook in den Musikordner. Dann iTunes auf dem Macbook mit gedrückter Wahltaste starten, die überspielte Library auswählen und fertig.
 

Pierre70230

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
5
Aaahh.. Ich habe nie iTunes benutzt :D kann es daran liegen, dass das Format .wmv ist??
 

naturemac

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
272
WindowsMediaVideo - ist aber Video und keine Musik dies sollte dann WMA sein.
 

holger_1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.12.2003
Beiträge
1.606
Da es gekaufte Titel sind, sind sie evtl durch DRM geschützt und lassen sich nicht so ohne Weiteres kopieren/wandeln.
 

naturemac

Mitglied
Mitglied seit
07.02.2011
Beiträge
272
Da es gekaufte Titel sind, sind sie evtl durch DRM geschützt und lassen sich nicht so ohne Weiteres kopieren/wandeln.
Kann ich leider nicht beantworten. Ich persönlich nutzte Switch und hatte bis dahin keine Probleme. Jetzt kauf ich Musik über iTunes.
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Die Konvertierung wahrscheinlich.... musste auch mal ein paar WMA Titel konvertieren... ist nicht gerade der Geschwindigkeitsrausch...

Udo
 
Oben