Musik vom Server in iTunes laden

D

DJCORNI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
224
Reaktionspunkte
2
Hallo bin ein MAC Neuling...
Habe einen Samba Server mit meinen mp3s drauf - in Windows konnte ich ein Netzlaufwerk machen und dann ganz normal meine Musik hören
Habe auf meinem Mac mini jetzt einen Alias auf meinen Server gemacht der auch funktioniert - leider will iTunes so bald ich die mp3s von dort importiere immer alles übers Netzwerk saugen und lokal auf dem mac mini speichern - das will ich aber nicht! Ich will die mp3s da lassen wo sie sind und quasi "streamen" und nicht auf den mini kopieren
wie bring ich iTunes dazu das es die mp3s in seine Bibliothek zwar aufnimmt aber auf dem server lässt?
 
Einstellungen -> Erweitert -> Beim Hinzufügen zur Bibliothek Dateien in den iTunes Musik-Ordner kopieren

Häkchen wegmachen, und es sollte funktionieren
 
cool es funktioniert - genau das was ich wollte!
Danke!
 
weiß jemand wie ich meinen mini dazu bringe das sich dieses alias zum server nicht erst verbindet wenn man es benutzt sondern das es sich direkt beim hochfahren verbindet?
 
Geht im Moment noch nicht. Mit Leopard soll sich viel ändern. Ich hoffe das sowas dann möglich ist.

Ted
 
Leopard? also quasi ein nach-tiger-produkt???
wann kommt das ungefähr?
ich habe meinen mini nämlich gebraucht gekauft zum rumprobieren bin aber so begeistert das ich wohl bei apple bleibe und da wollte ich mir evtl. einen neueren mini mit intel dual core prozzi holen... aber das verschiebe ich dann wohl lieber...
 
Also ich meine definitv das es geht...

Mußt hier mal suchen nach Automounting von Netzlaufwerken.

Ich meine zu erinnern, daß man da ein kleines Skript schreiben konnte, das dann beim Benutzer in die Startobjekte und dann verbindet sich der Mini bei jedem Systemstart per SMB mit einem Netzlaufwerk...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Ich meine zu erinnern, daß man da ein kleines Skript schreiben konnte, das dann beim Benutzer in die Startobjekte und dann verbindet sich der Mini bei jedem Systemstart per SMB mit einem Netzlaufwerk...
Nennt sich "Das Verbindunsverknüpfungssymbol in die Startobjekte ziehen" :D ;)
 
Zurück
Oben Unten