Musik vom Ipod auf nicht-synchronisierten Mac

  1. athvith

    athvith Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Tjo das Ungetüm von Titel dürfte wohl mehr oder minder alles sagen.
    Ich habe das Problem, dass ich keine Musik auf den Ipod aufspielen oder hören kann, wenn er nicht synchronisiert ist, und wenn ich ihn synchronisieren will, muss ich dafür alle Daten löschen. Nun ist mein Ipod aber mit meinem Hauptrechner synchronisiert und nicht mit dem Laptop. Kann ich den Ipod irgendwie mit beiden Itunes synchronisieren und benutzen? Ich blick bei diesem Programm nicht so ganz durch....
    Hilfe wäre wirklich nett

    so long athvith
     
  2. Godsdawn

    Godsdawn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    6
    Soweit ich weiß, kann der Pod nur mit einem Rechner synchronisiert sein.

    Du kannst ihn aber auf anderen Rechnern manuell verwalten...

    Musik vom iPod kopieren geht (ohne Zusatzsoftware) gar nicht.
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Der iPod kann nur mit einem Rechner synchronisiert werden!

    Das einzige was iTunes erlaubt, ist Musik, die man im iTunes-Store gekauft hat, auf einem anderen Rechner wieder vom iPod herunter zu kopieren:
    Aus diesem Thread: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=204140
     
  4. athvith

    athvith Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für die schnellen Antworten.
    kann ich wenigstens mit irgendeiner Software Musik vom Ipod am Laptop (Macbook) hören, wenn schon das kopieren nicht geht?
     
  5. Martin Bond

    Martin Bond MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    das ist doch ein- und dasselbe :D
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Du könntest doch einfach den iPod am Line-In des MacBook anschließen und in einem Audio-Aufnahme-App. den "Monitor" (also gemeint ist die Ausgabe des Line-In über die Lautsprecher) aktivieren. Dafür geeignet: Garageband, Audacity oder falls vorhanden Quicktime Pro oder ein anderes Aufnahme-App.
     
Die Seite wird geladen...