Musik vom iPod auf den Mac laden

Diskutiere das Thema Musik vom iPod auf den Mac laden. Habe gelesen, es soll Software geben damit auch umgekehrt laden kann. Die suche ich da ich wegen...

Towanda2005

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
32
Habe gelesen, es soll Software geben damit auch umgekehrt laden kann. Die suche ich da ich wegen Laptopwechsel jetzt alle meine Musik verlieren würde wenn ich akualisiere.

Danke für Tips
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.693
Suche, oder suche mal bei versiontracker, gibt reichlich Tools dafür
 

Towanda2005

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
32
auweia, da weiß ich nun wirklich nicht wo anfangen zu suchen und wie die das aufschlüßeln. Hat denn nicht vielleicht jemand einen konkreten Namen von solcher Software?

Danke
 

Towanda2005

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
32
auweia, da weiß ich nun wirklich nicht wo anfangen zu suchen und wie die das aufschlüßeln. Hat denn nicht vielleicht jemand einen konkreten Namen von solcher Software?

Danke
 

roughmaxx

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
53
Shareware: etwas teilen/gemeinsam nutzen) ist eine Vertriebsform von Software, bei der die jeweilige Software vor dem Kauf getestet werden kann.

Üblicherweise kommt Shareware mit der Erlaubnis daher, die Software in unveränderter Form beliebig kopieren zu dürfen (daher die Bezeichnung), jedoch im Gegensatz zu Freeware mit einer Aufforderung, sich nach einem Testzeitraum von üblicherweise 30 Tagen beim Autor kostenpflichtig registrieren zu lassen. Diese Aufforderung ist jedoch nicht rechtlich verbindlich, da legal erworbene Computerprogramme grundsätzlich uneingeschränkt benutzt werden dürfen. Eine gesonderte Erlaubnis zur Nutzung ist nicht vonnöten.

Quelle
 

Towanda2005

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
32
Hallo Marco, tausend Dank. Mein Mac ist schon fleißig am laden. :)
 

marco312

Mitglied
Mitglied seit
14.11.2003
Beiträge
19.325
Du kannst es dir auch ganz einfach machen lass dir die unsichtbaren Dateien anzeigen dann kannst du die Musik auch so vom iPod kopieren ohne irgendein Programm.
 

Towanda2005

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.12.2005
Beiträge
32
Und vielen Dank auch für die Sharewaredefinition. Habe ja heute wieder einiges gelernt. Super!
 

j-man

Mitglied
Mitglied seit
10.03.2004
Beiträge
2.116
ich finde diese Programme ziemlich Banane, da die einzelnen Dateien ja doch immer nur kryptische Dateinamen haben - was nutzt es mir da, wenn ich meine 40 GB auf einen anderen Rechner kopiere? :rolleyes:
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.693
um unsichtbare Dateien sichtbar zu machen, benutze ich Tinker Tool , gibts hier
 

Berni.leimbrock

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
209
ipod defekt? wie komm ich an die musik ?

Hallo,
ich surfe hier seit 9 Uhr im Forum herum und versuche unsere iPods wieder hinzubekommen, die beide aus unerklärlichen Gründen nicht mehr funktionieren.
Beide starten immer wieder neu.
Ich mach hier schon die ganze Zeit mit dem Festplattendienstprogramm und den Tastenkürzeln rum aber der iPod erholt sich nicht. Jetzt ist wohl löschen der letzte Ausweg aber auf meinem 20 GigaByte (4. Generation) iPod befindet sich meine komplette Musik und da die Platte von meinem Cube auch nur 20 GigaByte groß ist, ist die Musik nur auf dem iPod und sonst nirgendwo gespeichert. Mittlerweile erkennt das Festplattendienstprogramm im "disk mode" nurnoch die Platte (Hardware) also: Apple Macintosh 18.... des iPods. Jedoch nicht mehr wie der formatiert ist. In grauer Schrift steht unter der Platte die eigentlich mein iPod ist: disk 3s3 und das lässt sich nicht aktivieren.
volumen überprüfen und reparieren geht auch nicht ich will nur meine musik haben bevor ich das ding plattmache sonst nix wenn ich versuch ein image zu erstellen fängt er zwar an meldet aber nen fehler.
Bitte helft mir! Ich bekomm gleich einen Herzinfakt.
PS:
der 3. Generation iPod fängt gerade an zu piepsen....
 
Zuletzt bearbeitet:

talisker

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
884
Berni.leimbrock schrieb:
hallo ich surf hier seit 9 uhr im forum rum und versuche unsere ipods weider hinzubekommen die beide aus unerklärlichen gründen nicht mehr funktionieren d.h. beide starten imer wieder neu andauernd ich hantier hier schon die ganze zeit mit dem festplattendienstprogramm und den tastenkürzeln rum aber der ipod erholt sich nicht so jetzt is ja wohl löschen angesagt aber auf meinem 20gb (4g) ipod befindet sich meine komplette musik und da die platte von meinem cube auch nur 20gb groß ist ist die musik nur auf dem ipod und sonst nirgendwo gespeichert mittelrweile erkennt das festplattendienstprogrammm den ipod im "disk mode" nurnoch die platte also apple macintosh 18,bla bla bla aber nicht mehr wie der formatiert ist also da steht in grauer schrift disk 3s3 und das lässt sich auch nicht aktivieren
volumen überprüfen und reparieren geht auch nicht ich will nur meine musik haben bevor ich das ding plattmache sonst nix wenn ich versuch ein image zu erstellen fängt er zwar an meldet aber nen fehler
bitte helft mir ich bekomm gleich nen herzinfakt

ok... der 3g ipod fängt grad an zu piepsen....
Das liegt ganz klar an der fehlenden Interpunktion.
 

xr2-worldtown

Mitglied
Mitglied seit
29.12.2005
Beiträge
3.470
Und an der fehlenden Groß-und Kleinschreibung. So macht das lesen keinen Spaß und folglich kann man dir dann auch nicht helfen. ;)
 

Berni.leimbrock

Mitglied
Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
209
Ihr seid fies.
Meine Nerven liegen blank und ich sitze hier und weine weil meine ganze Musik weg ist.
Das Schriftbild ist krankheitsbedingt.
Ihr habt wohl alle Deutsch Leistung was ?
aber na gut wie ihr wollt ich tu mein Bestes.
 

talisker

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
884
Tut mir Leid, aber ich habe mehrfach versucht den Text zu lesen und zu verstehen. Ich bin sicherlich kein Ass auf dem Gebiet, jedoch diese komplexe Problem in nahezu einem Satz zu schildern, ist nicht unbedingt fördernd für diejenigen, die Dir helfen wollen.

An Deiner Stelle würde ich auch einen separaten Thread dafür starten.

Gruß,
talisker
 

herrmaho

Mitglied
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
14
Wer weiss denn von euch welches dieser Programme auch Playlisten vom Ipod in Itunes auf dem Mac kopieren kann?
Habe keine Lust meine Playlisten nochmal neu zu erstellen
 
Oben