Musik vom iPhone auf den Mac synchronisieren

P

peterpan56us

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

ich bin mal wieder am Frickeln mit iTunes/Musik. Bin immer wieder überrascht, wie Apple es schafft, ständig die Oberfläche zu verändern und Funktionen rauszunehmen, die eigentlich früher gingen. Im Moment habe ich folgendes Problem:

Ich habe einige Musik-Titel über das iPhone gekauft, nur gelingt es mir nicht, diese Titel auch in meine Mediathek in den Mac zu übertragen. Es gibt zwar den Button "synchronisieren", der aber offensichtlich nur Titel vom Mac auf das iPhone kopiert - aber nicht umgekehrt. Unter Synchronisation verstehe ich was anderes.

Hat jemand Erfahrungen damit, wie es gehen könnte?

Ich nutze:
Mac OS 10.15.3 (Catalina)
Musik (früher iTunes) 1.0.3.1
iPhone XS 13.3.1

Euch allen eine Gute Gesundheit in der aktuellen Situation!

Viele Grüße
Pater
 
Wenn du die Musik gekauft hast musst du dir in Musik nur deine Käufe anzeigen lassen. Kein Grund die vom iPhone runter zu kopieren.

Unter Synchronisation verstehe ich was anderes.
Apple auch. Manche Sachen sind One Way, also nur Richtung iPhone.
 
Und wenn man nichts gekauft hat? Ich hab auf einem iPhone lokal gespeicherte mp3s. Musik-Abo hab ich keins. Wie bekomme ich jetzt die mp3-Files auf mein Macbook?
 
Wenn sie in der Musik App sind nur mit Zusatzsoftware wie Anytrans oder iMazing und Konsorten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, lanos und dg2rbf
Zurück
Oben Unten