Musik vom ibook drahtlos verteilen

maclover1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe ein ibook mit itunes und ein wlan zu hause liegen. nun möchte ich gerne bei einer party nicht nur die anlage, die ich am ibook angeschlossen habe sondern auch noch eine weitere musikanlage in der küche mit musik aus itunes speisen, so dass gleichzeitig überall die gleiche mucke zu hören ist. am besten sollte das drahtlos über wlan funktionieren. habt ihr eine idee, wie das geht und was ich dafür bräuchte?
vielen dank
m.
 
danke, aber 129 euro sind ein wenig viel für nur einen party-abend. kann ich das gleiche auch irgendwie mit zwei ibooks hinbekommen?
 
Nicht dass ich wüßte, dafür wirst du wohl viel Kabel verlegen müssen ;)
 
danke, aber 129 euro sind ein wenig viel für nur einen party-abend. kann ich das gleiche auch irgendwie mit zwei ibooks hinbekommen?

aber ein zweites iBook zu kaufen kommt billiger ?!

sorry aber der musste sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die haben wir schon, meine freundlin und ich. also im ernst, keiner eine idee, da muss es doch ne andere lösungen geben. danke schon mal
 
mmh..

hast du irgendein Streaming-Client ?

Ich häng an meinem Wlan-Router immer meine Xbox und dann schick ich über das Wlan halt den Audiostream.
 
ehrlich gesagt weiß ich nichtmal was das ist.... habe eine normalen wlan router und zwei ibooks mit wlan-karte. thats it.
 
Vlc Client streamt neben Video auch Musik. Ist zwar net kinderleicht, aber sollte schon gehen.
 
und jetzt die preisfrage - wie gehts....
 
naja bissle anstrengen kannst du dich ja auch!
google kann eigentlich fasst jeder bedienen

Klick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also keine Garantie dass es geht aber.....

wenn man über WLan auf das eine iBook, das mit der Musik zugreifen, ich mein auf die HD, dann muss man iTunes von der HD das anderen iBookes starten und Play drücken, mit einer genugschnellen verbindung sollte es vielleicht gehen, oder im Internett gibt es ne Menge Freeware Produkt für Streaming Unterstützung z.B VLC Player, wie mann das aber macht weis ich nicht.. sorry

viel Glück
 
Eigentlich sollte Itunes doch über Bonjour auch Musik sharen können (steht zumindest auf der Appleseite so). Muss man wohl dann in den Optionen aktivieren.
 
Ich wollte nur nochmal anmerken, dass AirTunes für seine Zwecke eine völlige Fehlinformation ist. Gut, als Macuser möchte man sicherlich immer gerne, dass hier die Apple-Kompatibilität gewahrt wird. Aber einfach ohne Sinn und Verstand etwas heraus"blöken", nur weil es einem gerade logisch erscheint ist eher suboptimal.

Denn es ging nicht darum, eine Anlage in der Küche zu befeuern. Das wäre mit AirTunes sicherlich sehr komfortabel gewesen. Hier ging es aber um eine Anlage in der Küche und eine an's iBook angeschlossene. Das ist mit AirTunes (noch) nicht möglich. Man kann nur eine Ausgabequelle wählen. Man kann (anscheinend) auch nicht mehrere AirTunes-Stationen auf einmal auswählen. Deshalb hier nochmal der Hinweis, dass es mit AirTunes nicht funktionieren würde.

Streaming wäre hier (wie schon gesagt) sinnvoller. Ansonsten geht's auch mit diesen Audio/Video Funk-Übertragungssystemen. Die Qualität ist zwar nicht gerade so toll, für einen Partyabend sollte es absolut ausreichen, wenn man das Signal dorthin überträgt.
 
Das würde auch keinen Sinn machen.
Über Funk wird das wohl unmöglich synchron zu übertragen sein. Funk und Kabel gleichzeitig erst recht nicht.

No.
 
Zurück
Oben Unten