Musik vom I pod nano zurück auf I mac möglich? wenn ja wie?

Mit einem Programm wie Senuti
 
Ich denke auch mal du redest von iTunes, iPod und iMac, oder?
 
Danke da werde ich gleich mal nach Googeln...
Ich habe meinen I Mac zwar schon ein Jahr, der Umstieg von Windows XP fällt mir leider nicht besonders leicht.
Wäre es denn hilfreich sich das neue Leopard Betriebssystem für den I Mac zuzulegen?
Ich habe noch den Vorgänger drauf und komme nicht sehr gut zurecht.
Liebe Grüße
Lilybalu
 
Wo hapert es denn beim Verständnis für OS X? Und besser wird es mit Leo sicherlich auch nicht, da das Grundgerüst(naja ist schon fast das ganze Gebäude) nicht anders als Tiger ist.
 
Moin, erstma OT:
Ich denke auch mal du redest von iTunes, iPod und iMac, oder?
*Rechtschreiborden-ans-Revers-heft*

iBook 1067MHZ, 512 Ram, 60 gig HDD, 250Gig Firewire, JBL Spot, iPod Shuffle 512Mb 1Gen, iPod Nano 1gig Black. iPod Classic 80Gig
ich wiederum vermute, Du meinst 1,67MHz und 512 MB RAM in Deiner Signatur??
^^
Anders gesagt: einen offensichtlichen Anfaenger kann man ja gerne freundlich darauf hinweisen, wie die von Apple gedachte Nomenklatura lautet (wobei dieses mE religioese Rechtschreibgetue grenzwertig laecherlich ist..), aber die Kombination Besserwissen (-wollen), Selbst-Fehler-Machen und Nichts-zur-Loesung-beitragen ist frech!! Geht mE gar nicht.
Egal.

BTT.
liliybalu,
beschreib doch mal kurz Deine Probleme - ggf in einem andern Fred in einem passenden Unterforum - vielleicht laesst sich das hier klaeren und Du gibst das Geld statt fuer Leopard besser fuer eine externe Festplatte und eine Backupsoftware aus ;)

Beste Gruesse,
aargh11
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuchs mal zu erklären...

erstmal Danke für Dein nette Antwort ...aargh11...
Wie gesagt ich habe vor einem Jahr von einem Windows XP zum I Mac gewechselt, kam auch die ersten Monate gut zurecht... und war ganz glücklich.
Nach meinem Umzug habe ich mir den Internetanschluss neu einrichten lassen und stellte danach zu meinem Schrecken fest, das alle Bilder und die Musik auf I Tunes weg waren... ganz weg...
Wie auch immer, inzwischen sichere ich alles mit dem Backup Programm klappt auch gut... (Mit dem Regenschirm Symbol vom Mac Account)
Nur mein Musikbestand war ebenfalls auf meinem I Pod Nano gespeichert... jetzt habe ich die leise Hoffnung ihn zurück auf den PC schieben zu könnene... weis leider nicht wie.
Wenn ich mit I Tunes sycronisiere wird doch wohl der I Pod leer sein, oder sehe ich das falsch?:rolleyes:
Bin jetzt vorsichtig geworden, ich will den Bestand nicht auch noch verlieren.
Liebe Grüße
lilybalu
 
lilybalu,
Moment: du hast Dir "den Internetanschluss neu einrichten lassen" und dann waren die Bilder und Musik weg?
Ich finde, der-/diejenige sollte das dann auch wieder gradebuegeln. Ganz weg ist eh so ne Sache, das kann man mit ner entsprechenden Software, zB data rescue auch wieder herstellen.
Vor allem aber: wenn Du alles mit .mac sicherst, ist da dann nicht auch ein Backup der Bilder und der Musik? Einfacher und schneller kriegst Du das nicht wieder hergestellt?
Vom iPod zurueck in iTunes geht meines Wissens "offiziell" nicht.
DeniPod mit itunes syncen wuerd ich erstmal nicht, in der Tat, koennte dann alles weg sein - jedoch weiss ich das nicht, ich benutze den AutoSync nicht...

Viel Erfolg,
aargh11

ps. so unterirdisch Post #4 war, in der Sache lag er nicht verkehrt: schreib doch einfach iMac, iTunes, iPod etc - dann helfen Dir auch diejenigen, die darauf Wert legen... mal so als Tipp
;)
 
Ok..Ok... jetzt hab ich es verstanden...smile...

In Zukunft also iMac iPod usw. ...
Das mit dem Backup habe ich leider erst danach bei Mac.com angemeldet, damit das eben nicht noch einmal passiert. Die meisten Bilder hatte ich schon mal gebrannt, die Musik ist allerdings vom Rechner futsch und ich dachte na ja vielleicht geht's ja auch wieder zurück vom i Pod auf den i Mac.
Danke für die Tipp´s.:)
liebe Grüße

lilybalu:augen:
 
Bannt diese Schriftart!!!

:faint: :sick: :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loris
Comic Sans ist eine Laune eines betrunkenen Typographen. Schrecklich, einfach nur schrecklich.
 
Maenner, geht's noch?
mE auch ne glatte Sechs - aber wie waer's Ihr beschwert Euch bei ebendem Vollpfosten statt hier rumzublaffen, zeugt mit Verlaub von keinem Deut mehr Gefuehl fuer Typo... und einen Neuling wegen der Typo anzumachen hat mal richtig Stil.
Jenseits des Tellerrands gibt's auch noch Leute, die halt mal darauf sch**ssen...
ps. Das Wort, das Ihr sucht, hat 14 Buchstaben...
^^

lilybalu,
im Guten wie im Schlechten: willkommen im Forum!
Der Umgangston ist manchmal ein wenig rauh hier. Lass Dich nicht verschrecken, manche sind einfach zu lang dabei und koennen sich nicht in einen Anfaenger reindenken, manche sind bei der Designpolizei...
;)
Bemueh Dich, erstmal selbst nach der Leosung zu suchen und wenn Du ein Problem beschreibst, erwaehne Dein Mac OS (in Deinem Fall 10.4.) ggf die Version des Programms (iTunes 7.2 oder so), die relevanten Rahmeneckdaten eben... und dann kommst Du schon zurecht.

also dann, viel Erfolg mit dem Zurueckschieb-Problem...
aargh11

ps ok, und wenn Du auf schnoerkelige Schrift verzichtest, faend ich' auch ncht so schlimm..
 
Will sagen, große Typo ist fürn *****? :rotfl:
 
Ich sagte vierzehn, Trottel!
Also: **************

komm schon, ist doch nicht so schwer.. des arme Maedl!

:hehehe:
 
Zurück
Oben Unten