Musik Video Clip erstellen !?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von scooterpilot, 23.08.2004.

  1. scooterpilot

    scooterpilot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    hi,

    soll für einen befreundeten musiker kollegen ein video clip erstellen. wie geh das am besten an? reicht imovie, oder brauch ich final cut? (fc express stünde evtl. zur verfügung!)
    das wichtigste ist,dass die musik/ton spur synchron zum bild..also lippen synchron ist...!! ist das machbar ohne high end technik?

    vielen dank
     
  2. globo

    globo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Hi,

    iMovie wird dir mit der Synchronität probleme machen. Daher würde ich dir zu Final Cut (Express) raten. Mehr brauchst du erstmal nicht.
     
  3. scooterpilot

    scooterpilot Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2003
    ok. final cut express hab ich!
    wie gehe ich am besten vor? kenne mich mit dem programm noch nicht so aus!


    danke
     
  4. y12k

    y12k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.06.2003
    ok, habe mir nun ein auto gekauft, wie fahr ich es nun? :confused:
     
  5. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.07.2003
    Final cut pro hat eine sehr ausführliche Hilfsfunktion, denke das da bei Express auch etwas dabei ist. Arbeite dich doch einmal durch diese durch und ansonsten probieren probieren probieren;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen