Musik Musik via Bluetooth (?) auf Anlage streamen

B

brainwasher

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich suche eine geeignete Lösung, mit der ich über mein MacBook (und evtl. auch über mein iPhone) via Bluetooth Musik an meine Anlage streamen kann. Was ich brauche, ist also gewissermaßen ein BT-Receiver, mit dem ich über Cinch an meine Anlage gehe.

Google habe ich natürlich schon bemüht und dabei auch etwas gefunden, allerdings scheint OSX damit nicht klarzukommen und lieferbar ist es offenbar aktuell auch nicht.

Zufrieden wäre ich auch mit einer ähnlichen Lösung (etwa Klinke wireless auf Cinch o.ä.), ich möchte nur vom Kabel loskommen und Musik in einer annehmbaren Qualität hören. Evtl. käme für mich auch etwas wie das hier in Betracht, allerdings finde ich die Anbindung über USB momentan eher suboptimal.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterstützt denn BT am Mac überhaupt Audio? Ich dachte das geht nur für Tastatur und Maus. Der Standard am MacBook ist 2.1 +EDR. Für Audio müsste es wohl A2DP sein.
WLAN wäre noch ne Alternative. Da hast du auch mehr Bandbreite.
 
Geht problemlos am mac
 
mh* so weit geht ja nun auch nicht die Bluetooth Strahlung... Wäre nicht Wlan besser?
 
Ah, auf das Belkin-Gerät bin ich noch nicht gestoßen - vielen Dank für den Tip (scheint tatsächlich mit sämtlichen bluetoothfähigen Apple-Geräten zu funktionieren)!
Bei einem Abstand von 4-5m sollte Bluetooth doch ausreichen, oder?
 
Zurück
Oben Unten