Musik via Airplay abspielen

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ist es möglich auf der AW5 oder SE gespeicherte Musik direkt über einen Airplay Lautsprecher abzuspielen ?

VG
Simor
 
Sollte nur per BT funktionieren.
 
Es gab doch Airport WLAN Router mir Klinkenbuchse...mit AirPlay müsste das funktionieren. Habe das aber noch nie probiert.
 
Aber doch nicht mit der Watch. Die kann kein AirPlay.
 
Hat die Watch denn keinen Klinkenstecker mehr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pk2061, Gwadro und HuHaHanZ
So ist das immer noch. Aber dafür muss das abspielende Gerät AirPlay unterstützen
 
ist es möglich auf der AW5 oder SE gespeicherte Musik direkt über einen Airplay Lautsprecher abzuspielen ?
Direkt nicht.
Die AW kann wie bereits erwähnt nur BT-Lautsprecher direkt ansteuern.

Die Optionen für AppleWatch + Airplay sind
1. Die Musik auf dem Lautsprecher zu starten (HomePod - Hey Siri, spiele mir ...). Dann kann die Wiedergabe über die Watch gesteuert werden. Jedenfalls, Start/Stopp, Vor/Zurück und Lautstärke.
2. Musik vom iPhone auf die AirPlay-Lautsprecher ausgeben und dann das iPhone über die Watch steuern. Möglichkeiten wie oben, zusätzlich Auswahl eines Lautsprechers. Auf dem iPhone lassen sich ja mehrere AirPlay zugleich ansteuern. Das funktioniert auch, jedoch auf der Watch kann man nur je einen auswählen. Arg inkonsistent, aber so ist es nunmal.
3. Remote. Damit lassen sich (sofern vorhanden) die auf einem Mac freigegebenen iTunes-Bibliotheken fernsteuern.
 
Zurück
Oben Unten