Musik Verwaltungssoftware

dass er sich die Informationen aus dem Dateisystem holt
Wie meinst du dass???
Wen die ID3 Tags richtig sind, ist meine Version die einfachste... (Benutze ich selber)
 
Zwergenkönig schrieb:
Wie meinst du dass???
Wen die ID3 Tags richtig sind, ist meine Version die einfachste... (Benutze ich selber)


Klar, das ist die schoenste Loesung, da will ich auch irgendwann hinkommen.
Aber dafuer muss ich erstmal die ganzen ID3 Tags richtig setzen.
 
Klar, ist ne finanzielle Frage, aber warum holst du dir nicht einfach eine 500GB Platte und packst da alles drauf? Ist doch einfacher als diese Split-Lösung...

Btw. danke für den Hinweis auf CD Finder, ich hab hier nämlich ein Backup-Archiv das bis 98 zurückreicht und seit ein paar Jährchen darauf wartet mal katalogisiert zu werden...

CU
Ghettomaster
 
@Ghettomaster:
Das ist ganz einfach, eine 500GB Platte reicht dafuer bei weitem nicht aus. Das ist ja das Problem. Eine halbwegs passable Loesung waere die TeraStation von Buffalo mit 2TB, aber dann im Raid5 mit 1,5TB.
Aber mal 2000euro dafuer raushauen habe ich eigentlich nicht vor, vor allem weil das nicht portabel ist.
 
Ach wir reden hier nur von 1-2 Terrabyte Musik... Na dann! :cool: *ironie aus*

Nein ehrlich ich weiss garnicht, ob iTunes mit soviel Musik überhaupt klarkommt. Das wird sicherlich etwas träger...
 
LaCie d2 BiggerDisk Extreme II 1,2 TB für 650 Euro oder gleich die große mit 2TB für 1150 Euro... :D

Naja, wie gesagt, so viel Musik ist schon etwas arg. Selbst wenn man davon ausgeht das jedes einzelne Lied 10MB groß ist währen das bei einem Terrabyte locker 100.000 Files. Und ich denke das ist auch die absolute Obergrenze dessen was man mit iTunes verwalten kann.

CU
Ghettomaster
 
Na gut ich gebe zu dass die Sammlung nicht gerade klein ist, aber als DJ kommt da sehr schnell sehr viel zusammen. Momentan kauf ich mir ca. 80 CDs pro Monat. Im Jahr also ca 960 und das mal auf die letzten 10 Jahre hochgerechnet, das sind sicherlich ca. 100000 einzelne Lieder.
Aber irgendeine Moeglichkeit muss es ja geben sowas zu verwalten, ich denke nicht dass ich der einzige DJ bin, der nur digital auflegt.
Ansonsten werde ich halt versuchen die Windows Software zu portieren oder einen Bekannten beauftragen dass er die portiert.
 
Öhmm schon mal bei collectorz.com nachgeschaut? Dort werden nach und nach die Sachen auf Mac portiert.
 
CrazyHarlequin schrieb:
Öhmm schon mal bei collectorz.com nachgeschaut? Dort werden nach und nach die Sachen auf Mac portiert.

Da habe ich schon mal geschaut, allerdings habe ich keinen Zeitplan gefunden, ab wann mp3 collector fuer den MAC verfuegbar sein wird. Ich hoffe die bekommen das schnell portiert, denn das waere eine hervorragende Applikation, hab die unter Windows auch schon mal getestet.
 
oehm weiss ja net, aber du kannst auch alle lieder in itunes ziehen und dann ueber apfel + i rausfinden wo das lied gespeichert ist ...?
 
asylum schrieb:
oehm weiss ja net, aber du kannst auch alle lieder in itunes ziehen und dann ueber apfel + i rausfinden wo das lied gespeichert ist ...?

Ich werde mal ausprobieren was passiert wenn ich alle Tracks in ITunes importiere, mal sehen ob ITunes dann noch schnell genug reagiert, oder ob es wirklich traege wird.
 
also wenn du die songs in itunes drin hast und keine platten dran hast, wird itunes dir sagen, dass das lied nicht das ist und dich fragen ob er danach suchen soll (wenn du auf das lied markierst und rechtsklick -> informationen bzw. apfel + i drueckst) dann einfach verneinen und er muesste dir in der ersten "karteikarte" ganz unten den pfad zu dem song anzeigen

gruss

asylum
 
asylum schrieb:
also wenn du die songs in itunes drin hast und keine platten dran hast, wird itunes dir sagen, dass das lied nicht das ist und dich fragen ob er danach suchen soll (wenn du auf das lied markierst und rechtsklick -> informationen bzw. apfel + i drueckst) dann einfach verneinen und er muesste dir in der ersten "karteikarte" ganz unten den pfad zu dem song anzeigen gruss asylum

Wobei dieser für meine Begriffe ziemlich unwichtig ist...
 
Ja es steht wirklich zur Zeit in den Sternen wann und wie MP3 Collector umgesetzt wird :(. Habe aber jenes noch gefunden Media Rage 2.5 bzw. Music Box 1.0 . Einfach mal anschauen :).
 
Zurück
Oben Unten