Musik verschwindet ohne ersichtlichen Grund - Größe nur noch 3 kb und falscher Ort

siehda

siehda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
131
Reaktionspunkte
33
iTunes 10.4.1 unter SnowLeo 10.6.8 haut mir meine Songs weg. Manche Lieder spielen nicht, daraufhin habe ich mir die Information angesehen und festgestellt, dass der Verweis auf eine völlig andere Datei zeigt, obwohl die richtige MP3-Datei noch im iTunes-Ordner liegt. Siehe Anhang. screenshot_02.jpg Die Original-Datei ist also noch im iTunes-Musik-Ordner vorhanden. Ziehe ich diese erneut in iTunes, ist sie wieder da. Hab dann zweimal den Titel, einmal defekt und einmal ok. Das ist bisher bei ca. 80 Titeln passiert. Festplatten sind ok. (mit FP-Dienstprogramm geprüft) Was ist das für ein Mist und wie kann ich das verhindern? :mad:
 
Lässt Du iTunes seine Musik selber verwalten? Was steht in den Einstellungen (iTunes > Einstellungen > Erweitert) für ein Speicherort?
 
ja, ich lasse itunes die Musik selber verwalten, Der Speicherort verweist korrekt auf die externe Firewire-800-Platte. Was ich nicht verstehe ist, warum nur einige Titel betroffen sind, ein System ist nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du iTunes mal gestartet, als die Platte aus oder nicht angeschlossen war?
 
Wie ist die externe formatiert?
 
Ja, das ist mir schon ein paar mal versehentlich passiert, ich hatte vergessen, die externe Platte einzuschalten - könnte das der Grund sein?

Sehr wahrscheinlich... iTunes ist da echt pingelig, was seine Daten angeht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: siehda
Ja, das wäre eine plausible Erklärung und in Zukunft werde ich besser darauf achten, dass die externe Platte an ist. Die falschen Verweise stehen auch so falsch in der iTunes Music Library.xml. Zum Glück sind die eigentlichen MP3-Dateien ja noch da.
 
Um die Verweise wieder gerade zu biegen, soll Tune Instructor ganz gut sein.
 
Zurück
Oben Unten