Musik unter I-Tunes nur auf externer Festplatte

F

FilterFuchs

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich würde gerne mein Mac-Book so einrichten, dass sämtliche Musik auf einer externen Festplatte liegt, sprich also die komplette I-Tunes Mediathek.

Fragen: 1. Was mache ich mit den Musikdatein, die bereits auf meiner Festplatte des Macbooks liegen? Also wie schiebe ich die auf die externe Platte?

2. Wo muss ich in I-Tunes was ändern, so dass I-Tunes weiß, dass der Pfad für die Mediathek auf der externen Platte liegen soll?

3. Ich hab ne Menge Audio-CDs, die ich gerne importieren würde. Soll ich die alle jetzt zuerst in I-Tunes laden, also importieren und dann anschließend alles auf die externe Platte schieben oder kann ich die irgendwie direkt auf die externe Platte kopieren?

Sprich, das gewünschte Endergebnis sollte sein, dass auf der Festplatte des Computers keine Musikdateien mehr liegen und dass I-Tunes in Zukunft auf meine externe Platte zugreift, um die Mediathek zu erhalten.

Hab leider kein Plan von Computern, sorry für noob-style.

Vielen Dank fürs Antworten im voraus,

lieben Gruss,
Nico
 
iTunes -> Einstellungen -> Erweitert
Da kannst Du den Speicherort festlegen. iTunes verwaltet am Besten alles selbst, dann musst Du nix mehr machen.
Alles weitere auch per Suche hier im Forum oder ganz unten auf dieser Seite bei "Ähnliche Themen".
 
Es gibt im iTunes-Ordner ein Ordnericon, das heißt: Automatisch hinzufügen.
Dorthin die Musikdateien Deiner internen Festplatte kopieren. Sie werden dann ... naja, hinzugefügt.

iTunes startest Du mit gedrückter Alt-Taste und weist die Bibliothek auf der externen Platte zu. Rest siehe #2 von Hotze.
 
ok, schon mal danke soweit. alles ist mir trotzdem noch nicht so ganz klar. rpoussin, wärst du so nett und schreibst mir kurz mit 1., 2., etc... eine kurze "Anleitung", step for step und idiotensicher? Also zuerst will ich ja die Musik, die bereits auf der internen Platte ist auf die externe kopieren, das wäre der erste Schritt. Dann will ich I-Tunes die externe Platte als Pfad angeben, wäre der zweite Schritt. Dann will ich die Audio CDs auf die externe Platte importieren.

Ist es dann eigentlich so, dass wenn die externe Platte nicht angeschlossen ist, I-Tunes leer ist und erst, wenn ich sie anstöpsel, I-Tunes die Mediathek zum Zugriff hat? Also so sollte es ja sein... Und dauert das dann eigentlich jedes Mal sehr lange, bis er die Mediathek von der externen Platte initialisiert?
 
Zurück
Oben Unten