Musik unter Big Sur - Warum dauert es sehr lange bis die Cover geladen sind?

A

AnnaBlume

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2009
Beiträge
120
Reaktionspunkte
25
Habe von iTunes unter Mojave auf Musik unter Big Sur abgedatet.
iTunes unter Mojave lief sehr gut, alle Cover waren sofort da, egal ob selbsterstellte oder von Apple übernommende.
Auch nach dem Wechsel, mit Options-Taste, zu eine anderen iTunes-Music-Library.
Unter iTunes mit Mojave gab es das nicht, aber unter Musik mit Big Sur wurde im Ordner iTunes ein Unterordener Music mit der Datei Music Library.musiclibrary angelegt.

Ist das normal, das es unter "Musik mit Big Sur" so lange dauert, oder kann man etwas dagegen machen?
Es handel sich im Schnitt um 5000 Cover pro Library. Ich habe auch den Verdacht dass einige Cover fehlen.
 
Das hat bei mir auch länger gedauert, aber letztendlich wurden alle Cover geladen. Ich habe auch Catalina ausgelassen und von Mojave auf Big Sur upgedatet, jetzt allerdings auf Monterey. Die neu angelegt Library ist jetzt für Musik zuständig, die alte wird nicht mehr weiter aktualisiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaBlume
Mit Retroactive kann das alte iTunes mit Tricks weiterverwendet werden.
Die alte Mediathek ist ja auch noch da...

Das macht insbesondere bei Hörbüchern in der Mediathek Sinn. Da Apple hier einen Schrecklichen Weg eingeschlagen hat.
Aber auch das neu-laden der Cover wird vermieden.

Die installation ist Kinderleicht.
https://github.com/cormiertyshawn895/Retroactive
Es dauert aber ewig bis iTunes geladen wurdem da er ein komplettes altes macOS lädt und iTunes dort extrahiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AnnaBlume
Zurück
Oben Unten