Musik und Videos in Big Sur

V

ValarMorgulis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2021
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Arbeite mit Yosemite, habe Tausende von Songs in iTunes und Hunderte von Videos als mp4 in Ordnern. Bekomme demnächst neuen Mac mit Big Sur.

1. Songs: Habe gelesen, dass es in Big Sur kein iTunes mehr gibt, sondern dass das über die App `Apple Music` läuft. Muss man die erst runterladen oder ist die werkmäßig vorhanden?
Kann man dort die Bands and Songs genauso in der Übersicht haben wie in iTunes?

2. Videos: Die sehe ich seit 20 Jahren mittels Quicktime-Player. Wie läuft das auf Big Sur?
 
Läuft genauso. QuickTime Player gibt es weiterhin.
Die Music App ersetzt iTunes und schaut genauso aus. Kann nur sein dass eingebettete Cover nicht mehr alle angezeigt werden. Keine Ahnung wann das mal gefixt wird.
 
Achtung, wenn du von Yosemite kommst, werden alle Strukturen in den Mediatheken umgebaut!
Sicher dir am besten vorher alle Audio, Video und auch Fotodateien nochmals separat weg.
Am übelsten bei dem Übergang finde ich den Umbau den Apple mit den Fotos macht, AudioVideo ist da fast harmlos.
 
Habe gelesen, dass es in Big Sur kein iTunes mehr gibt, sondern dass das über die App `Apple Music` läuft. Muss man die erst runterladen oder ist die werkmäßig vorhanden?
Der Nachfolger von iTunes heisst "Music App", nicht Apple Music, das ist der Streaming Dienst.
Kann man dort die Bands and Songs genauso in der Übersicht haben wie in iTunes?
Funktioniert genau wie iTunes, nur die Datenbank ist ein wenig anders aufgebaut.
Videos: Die sehe ich seit 20 Jahren mittels Quicktime-Player. Wie läuft das auf Big Sur?
Ist nach wie vor vorhanden und möglich.

iTunes war für Music, Filme, Videos zuständig... seit Catalina gibt es jeweils eine eigene App dafür. Mit IOS Geräten wird über den Finder synchronisiert.
 
Achtung, wenn du von Yosemite kommst, werden alle Strukturen in den Mediatheken umgebaut!
Sicher dir am besten vorher alle Audio, Video und auch Fotodateien nochmals separat weg.
Am übelsten bei dem Übergang finde ich den Umbau den Apple mit den Fotos macht, AudioVideo ist da fast harmlos.

Ja, habe sowieso alles auf zwei externen FP gesichert.
 
Danke Euch dreien :)(y)
 
Zurück
Oben Unten