Musik und Kühler

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo,

2 Fragen:

1. Ich lege eine Original Musik CD ein und zieh mir die Songs in iTunes.
Diese Lieder will ich dann einem Kollegen brennen. Leider kann dieser die Songs nicht abspielen (z.B. im Auto). Woran liegt das und wie kann man es ändern?

2. Wie kann ich bei meinem iBook sehen oder hören ob der Kühler läuft.
Es ist ein ganz leises Geräusch zu vernehmen. Gibt es hier eine Anzeige???

Danke im Voraus für die Antworten und die besten Grüsse,

Artemis
 
>Artemis
zu 1: Ich lege eine Original Musik CD ein und zieh mir die Songs in iTunes.
Diese Lieder will ich dann einem Kollegen brennen. Leider kann dieser die Songs nicht abspielen (z.B. im Auto). Woran liegt das und wie kann man es ändern?

Es könnte an den Vor-Einstellungen in itunes - Erweitert - Importieren mit - liegen.
Einige Player können AAC...noch nicht lesen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das importieren im mp3-Format die sicherste Möglichkeit bietet, Musik auf den unterschiedlichsten Playern zum Laufen zu bringen. Gerade bei den MP3 Playern besonders auffallend.

zu 2:
Ohren auf.

Der Kojote :D
 
Kopierschutz

also dies ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber wenn dein Kumpel ebenfalls die original CD hat, warum willst Du ihm die dann noch per iTunes geben? Oder hat er gar keine CD, und Du wolltest den Kopierschutz umgehen kopfkratz
 
Nein, ich habe die Original und wollte sie ihm brennen. Nachdem ich die CD importiert hatte war es wohl ein anderes Format.
Kann man das vor dem imortieren einstellen in welchem Format man importieren möchte ???
 
enigma schrieb:
also dies ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber wenn dein Kumpel ebenfalls die original CD hat, warum willst Du ihm die dann noch per iTunes geben? Oder hat er gar keine CD, und Du wolltest den Kopierschutz umgehen kopfkratz

Ich finde da keinen Hinweis darauf das sein Kumpel ebenfalls die original CD hat.
Nicht gleich ein Verbrechen vermuten ;)

Der Kojote
 
Artemis schrieb:
Nein, ich habe die Original und wollte sie ihm brennen. Nachdem ich die CD importiert hatte war es wohl ein anderes Format.
Kann man das vor dem imortieren einstellen in welchem Format man importieren möchte ???

itunes-einstellungen-erweitert-importieren...

Du könntest die Musik auch als Audio-CD brennen.
- Audio-CD rein in den Mac
- per drag&drop auf den desktop
- dein Brennprogram öffnen, z.B. Toast
- dort Audio-CD brennen auswählen
- fertig

Der Kojote
 
röchdöch!
trotzdem Vervielfältigung und Kopierschutz umgangen. Aber ist ja nochmal gut gegangen...;)
 
Hallo,
ich habe das ganze jetzt 3x gelesen, aber wo steht, dass seine Original-CD denn überhaupt einen Kopierschutz hatte?
Solange keiner da ist braucht man ihn auch nicht zu umgehen. Und damit wäre eine legale Kopie im Freundeskreis (aktuell) doch kein Problem... :)

ciao jan
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ihm ja um eine private Sicherung, die er dann aus Sicherheitsgründen nicht in seinem Haus aufbewahrt, sondern im Haus seines Freundes.... ;)
 
Den Kühler hörst Du eigentlich nur wenn Du vergessen hast Kühlflüssigkeit nachzufüllen, das Ding überhitzt und dann sehr hässlich anfängt zu zischen, was quasi die letzte Warnung vor dem Tod des Motors ist.

ach so...

den LÜFTER meinst Du!

:D

sorry für's OT, den musste ich mitnehmen. Hast einen dummen Spruch bei mir gut!

Flo
 
Wenn Du eine möglichst perfekte Kopie eine Audio CD herstellen willst, dann stelle in den Einstellungen bei Erweitert/Import ein verlustloses Format wie WAV oder Apple Lossless Codierer ein und bei Brenne Audio CD. Es schadet auch nicht in die Hilfe von iTunes zu schauen und dort nachzulesen.
 
floho schrieb:
Den Kühler hörst Du eigentlich nur wenn Du vergessen hast Kühlflüssigkeit nachzufüllen, das Ding überhitzt und dann sehr hässlich anfängt zu zischen, was quasi die letzte Warnung vor dem Tod des Motors ist.

ach so...

den LÜFTER meinst Du!

:D

sorry für's OT, den musste ich mitnehmen. Hast einen dummen Spruch bei mir gut!

Flo

Hallo, keine Ursache...... der war jetzt wirklich gut, Respekt.
Da hast Du mich eiskalt erwischt (Kühler ?!?!?!? man, man, man, manchmal weis ich selbst nicht wo ich mit den Gedanken bin).

Grüsse nach USA,

Artemis
 
Artemis schrieb:
2. Wie kann ich bei meinem iBook sehen oder hören ob der Kühler läuft.
Es ist ein ganz leises Geräusch zu vernehmen. Gibt es hier eine Anzeige???
Das dürfte die Festplatte sein. Der Lüfter springt selten an, und das hörst Du dann schon am Rauschen.
 
Zurück
Oben Unten