Musik und Kühler

  1. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    Hallo,

    2 Fragen:

    1. Ich lege eine Original Musik CD ein und zieh mir die Songs in iTunes.
    Diese Lieder will ich dann einem Kollegen brennen. Leider kann dieser die Songs nicht abspielen (z.B. im Auto). Woran liegt das und wie kann man es ändern?

    2. Wie kann ich bei meinem iBook sehen oder hören ob der Kühler läuft.
    Es ist ein ganz leises Geräusch zu vernehmen. Gibt es hier eine Anzeige???

    Danke im Voraus für die Antworten und die besten Grüsse,

    Artemis
     
    Artemis, 05.12.2005
    #1
  2. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.736
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    182
    >Artemis
    zu 1: Ich lege eine Original Musik CD ein und zieh mir die Songs in iTunes.
    Diese Lieder will ich dann einem Kollegen brennen. Leider kann dieser die Songs nicht abspielen (z.B. im Auto). Woran liegt das und wie kann man es ändern?

    Es könnte an den Vor-Einstellungen in itunes - Erweitert - Importieren mit - liegen.
    Einige Player können AAC...noch nicht lesen.
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das importieren im mp3-Format die sicherste Möglichkeit bietet, Musik auf den unterschiedlichsten Playern zum Laufen zu bringen. Gerade bei den MP3 Playern besonders auffallend.

    zu 2:
    Ohren auf.

    Der Kojote :D
     
    KOJOTE, 05.12.2005
    #2
  3. enigma

    enigma MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kopierschutz

    also dies ist zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber wenn dein Kumpel ebenfalls die original CD hat, warum willst Du ihm die dann noch per iTunes geben? Oder hat er gar keine CD, und Du wolltest den Kopierschutz umgehen kopfkratz
     
    enigma, 05.12.2005
    #3
  4. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    Nein, ich habe die Original und wollte sie ihm brennen. Nachdem ich die CD importiert hatte war es wohl ein anderes Format.
    Kann man das vor dem imortieren einstellen in welchem Format man importieren möchte ???
     
    Artemis, 05.12.2005
    #4
  5. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.736
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    182
    Ich finde da keinen Hinweis darauf das sein Kumpel ebenfalls die original CD hat.
    Nicht gleich ein Verbrechen vermuten ;)

    Der Kojote
     
    KOJOTE, 05.12.2005
    #5
  6. KOJOTE

    KOJOTE MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    1.736
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    182
    itunes-einstellungen-erweitert-importieren...

    Du könntest die Musik auch als Audio-CD brennen.
    - Audio-CD rein in den Mac
    - per drag&drop auf den desktop
    - dein Brennprogram öffnen, z.B. Toast
    - dort Audio-CD brennen auswählen
    - fertig

    Der Kojote
     
    KOJOTE, 05.12.2005
    #6
  7. Sepp696

    Sepp696 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    röchdöch!
    trotzdem Vervielfältigung und Kopierschutz umgangen. Aber ist ja nochmal gut gegangen...;)
     
    Sepp696, 06.12.2005
    #7
  8. jan1978

    jan1978 unregistriert

    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe das ganze jetzt 3x gelesen, aber wo steht, dass seine Original-CD denn überhaupt einen Kopierschutz hatte?
    Solange keiner da ist braucht man ihn auch nicht zu umgehen. Und damit wäre eine legale Kopie im Freundeskreis (aktuell) doch kein Problem... :)

    ciao jan
     
    jan1978, 06.12.2005
    #8
  9. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ging es ihm ja um eine private Sicherung, die er dann aus Sicherheitsgründen nicht in seinem Haus aufbewahrt, sondern im Haus seines Freundes.... ;)
     
    count von count, 06.12.2005
    #9
  10. floho

    floho MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    6
    Den Kühler hörst Du eigentlich nur wenn Du vergessen hast Kühlflüssigkeit nachzufüllen, das Ding überhitzt und dann sehr hässlich anfängt zu zischen, was quasi die letzte Warnung vor dem Tod des Motors ist.

    ach so...

    den LÜFTER meinst Du!

    :D

    sorry für's OT, den musste ich mitnehmen. Hast einen dummen Spruch bei mir gut!

    Flo
     
    floho, 06.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Musik Kühler
  1. Irish77
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    340
    WeDoTheRest
    15.12.2016
  2. Appleneu
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.051
    Appleneu
    22.07.2014
  3. ohlein
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.211
    falkgottschalk
    20.11.2013
  4. Eric13
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    700
    Eric13
    07.08.2013