Musik und iTunes Ordner von externer Festplatte aufs Macbook kopieren - wie?

  • Ersteller whatisbeautiful
  • Erstellt am
W

whatisbeautiful

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe itunes bisher auf meinem PC genutzt, meine Musik jedoch nicht durch iTunes verwalten lassen...sprich: Meine mp3s lagen in meiner eigenen Ordnerstruktur in den Eigenen Dateien, keine Kopien im iTunes Order oder sowas...jetzt das Problem: der Laptop wurde geklaut. Schöner Mist. Das gute daran: ich hatte endlich nen "vernünftigen" Grund mir ein MacBook zuzulegen :)

Auf meiner externen Festplatte habe ich noch ein Backup der Laptop-Dateien vom Sommer. Also auch die mp3s UND den iTunes Ordner. Allerdings finde ich einfach nicht heraus, wie ich das jetzt alles so auf das MacBook übertrage, dass die Playlists, Zähler, Cover, usw. noch funktionieren. Wenn der Laptop noch da wäre, hätte ich dort einfach alles in den iTunes Ordner importiert und dann ein Backup gemacht was ich nun auf dem Macbook wieder aufspielen kann...aber ohne den Laptop?

Wenn ich die Musik jetzt einfach aufs MacBook ziehe und dann den iTunes Ordner rüberkopiere, dann sind das ja ganz andere Pfade und er wird das nicht erkennen...was also tun?

Bin für jeden Vorschlag dankbar, spiele aktuell schon mit dem Gedanken alle Lieder einfach manuell neu aufzuspielen...allerdings wär das a) ne Riesenarbeit bei über 60GB Musik und b) würde ich den Playlists und Zählerwerten usw. wahrscheinlich noch sehr lang hinterhertrauern...

Von daher: jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben Unten