Musik und andere Medien vom MacBook auf die Musikanlage

C

chrischan89

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2010
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich suche schon seit geraumer Zeit nach einer Möglichkeite meine Musik, die ich auf dam MacBook habe irgendwie auf meine Musikanlange zubekommen.

Natürlich will ich vermeinden mein Book jedesmal an ein Kabel anzustöpseln, da ich es am schreibtisch oder im bett oder sonst wo benutze.

Also suche ich schon nach einer drahtlosen Möglichkeit,
ich weiß nicht, ob mir da AppleTV abhilfe schaffen würde, denn ich will gerne alles an Medien (nicht nur aus der itunes mediathek) auf die anlage streamen können.

Außerdem bin ich am überlegen, mir ein kleines Radio fürs Bad zukaufen, soll nichts großes oder mega teures werden, aber auch da würde ich gerne die musik von meinem iphone oder mac hören können.
Das gerät selbst mit ins bad nehmen wollte ich aber ungern, da es dort beim duschen oder so immer doch relativ feucht ist.

Wäre cool, wenn ihr mir helfen könntet oder ein paar tipps hättet!

Danke,

Mfg. chrischan
 
Ein Airport-Express ist eigentlich die Standardlösung dafür. Musik außerhalb iTunes kann per Airfoil (kostet was) "gestreamt" werden.
 
Genau. Airport Express, per Klinke an den Receiver, und fertig. Das geht auch mit kleinen Radios (sofern die eine Line-in Buchse haben).

Zusätzlich gibt´s noch (wenn Du auch vom iPod auf Deinen Receiver streamen willst) Funklösungen, die einen iPod-Connector mit Sendefunktion haben (ca. 3 x 3 cm groß) und auf einen genauso großen Empfänger streamen, der einen Line-Out-Ausgang hat (der wiederum mit klinke an Deinen Line-in-Eingang am Receiver/Radio passt).

Letztere Variante ist jedoch nichts für Audio-Puristen - zumindest mir kam es so vor, als gehe viel Dynamik flöten dabei.
 
naja aber wenn ich mir einen airport Express hole, dann kann ich doch nochmal 40€ bei packen und mir ein Apple TV holen oder?

kann ich denn auch mit dem airport express musik von meinem iphone abspielen lassen über airtunes oder so?

mfg.
 
Zurück
Oben Unten