Musik Musik-Texte mit verstecktem Sinn oder ohne

D

demark

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
264
Reaktionspunkte
6
Die Lütte trällert "Ma baby baby balla balla, ma baby, baby balla balla, ballla-balla-balla-balla-balla ...". Das hatte sie heute im Radio gehört, ein oldy von den rainbows (?). Balla-balla-balla-balla-balla hatte ihr seeehr gefallen :D

Ist das nur Lautmalerei oder versteckt sich dahinter doch ein Code, daß "balla" etwas bedeuten würde? Vielleicht Abrechnung mit der durchgeknallten Ex?

Welche anderen Songs, Lieder, Rock- Pop- Texte fallen euch ein, die mit Begriffen spielen, die ins Deutsche übersetzt etwas anderes bedeuten, als gemeint ist?

Was fällt euch an "sinnlosen" Hits ein?
Wie ging das mit "Bakerman is baking bred (?)" ? (Wer war das überhaupt?)
Hatte es da von Bony M nicht auch so einen "Gut-Kling-Text-Hit" gegeben?

Sicher gibt es auch Titel, die mit Codes arbeiten, die auch in der ursprünglichen Sprache etwas anderes bedeuten, als es dem Nichteingeweihten erscheint. Ich denke da an "strawberry fields" oder "Schnee". (Für welche Dröhnungen stehen eigentlich diese Begriffe?)

Interessant sind auch denglische Texte. Z.B. gehört "take me tonight" wohl eher in Erotikscene?
 
Bakerman war von Laid Back!

Als sozialkritischster Text der Musikgeschichte geht "Dadada" von Trio ein......;)
 
De Do Do Do, De Da Da Da von The Police ist angeblich ein Morsecode und heißt "Drogen sind alle".
 
Hatte es da von Bony M nicht auch so einen "Gut-Kling-Text-Hit" gegeben?

By the Rivers of Babylon? 1969 von den Melodians aus der Bibel genommen:

1 An den Strömen von Babel, da saßen wir und weinten, wenn wir Zion gedachten.
2 Wir hängten unsere Harfen an die Weiden in jenem Land.
3 Dort verlangten von uns die Zwingherren Lieder, unsere Peiniger forderten Jubel: «Singt uns Lieder vom Zion!»
4 Wie könnten wir singen die Lieder des Herrn, fern, auf fremder Erde? “

(Psalm 137,1-4)
 
Versteckte Botschaft an die prüden 50er Jahre:

Brian Hylands "(It was an) itsy bitsy teenie weenie yellow polkadot bikini"
 
Music Secrets: Hidden Messages and Other Stuff.

:)
 
Die Lütte trällert "Ma baby baby balla balla, ma baby, baby balla balla, ballla-balla-balla-balla-balla ...". Das hatte sie heute im Radio gehört, ein oldy von den rainbows (?). Balla-balla-balla-balla-balla hatte ihr seeehr gefallen :D

Ist das nur Lautmalerei oder versteckt sich dahinter doch ein Code, daß "balla" etwas bedeuten würde? Vielleicht Abrechnung mit der durchgeknallten Ex?

klar, das ist ein Code! Vermutlich die Verabredung zu einem Terrorangriff auf Bielefeld :faint: Wer sich über so etwas Gedanken macht ist balla-balla.
 
klar, das ist ein Code! Vermutlich die Verabredung zu einem Terrorangriff auf Bielefeld :faint: Wer sich über so etwas Gedanken macht ist balla-balla.

Spielverderber, Spielverderber. :D

Vorher hatte es richtig gute Beiträge gegeben.
 
Habt ihr schon mal OSX rückwärts installiert? :hehehe:
 
Gerade habe ich im Radio von dem Buch "Do You Want To Know A Secret?" von Gavin Edwards gehört.
Das geht auch ein bißchen in die Richtung meiner Fragen.

Für Schwarzseher (vielleicht führt das Wort Code zu Mißverständnissen):

Nein, ich habe kein Interesse an hineininterpretierten "bösen" Botschaften.

Ich möchte "Ostereier" finden, also nette kleine Details oder Überraschungen, die man als Gelegenheitshörer gewöhnlich nicht mitbekommt, von denen Fans aber natürlich wissen.
 
Zurück
Oben Unten