Musik synchronisiert nicht zwischen iPhone und Mac

Saloice

Saloice

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
2.021
Reaktionspunkte
261
Hi,

ich hatte gut zwei Jahre kein iPhone und hab die Musik aus Apple Music nur am Mac in meinen Playlists gespeichert.
Nun habe ich doch wieder eins und habe natürlich "Mediathek aktualisieren" angeklickt.

Bereits zu Beginn war das Problem, dass die Playlist auf dem iPhone dann nur ca 40% der Songs hatten, die eigentlich enthalten sind. Es sind nur Lieder aus Apple-Music, keine selbst hinzugefügten.
Allgemein scheint die Synchronisation nciht gut zu funktionieren.
Konnte ich leider nur teilweise beheben, indem ich die Playlist dupliziert habe.
Ich möchte nur die gleiche Playlist auf Mac + iPhone, mehr nicht *seufz*

Hat jemand einen Vorschlag wie ich das ganze beheben kann? Habe Mediathek aktualisieren bereits aus und angeschaltet.

Vielen Dank
 
Das war leider schon immer so. Die angebliche Synchronisation von Musik funktioniert nur vom iPhone auf den Mac oder PC, aber nicht umgekehrt.
Man will hiermit vermeiden, das angebliche Raubkopien von Musik auf dem iPhone landen. Soll heißen: Hast du alle Songs bei Apple offiziell gekauft, funktioniert auch die Synchronisation in beide Richtungen. Dann allerdings kannst du dir ein Backup sparen und die Käufe auch direkt aus dem Internet laden.
Es gibt allerdings zahlreiche Programme von unterschiedlichsten Anbietern, welche alle Songs (unabhängig davon, wo sie herkommen) auf das iPhone übertragen. Mit den Apple-Programmen geht das aber nicht.

Weitere Option:
Mit einem "Apple-Musik" Abo kannst du bis zu 100.000 Titel in deiner Mediathek speichern, so lange das Abo aktiv ist. Es gibt hier nur sehr wenige Musik-Titel, die nicht verfügbar sind.
 
Ich habe ein Apple-Musik Abo, das ist das Problem :D
Allgemein ist die Mac-App ziemlich bescheiden. Öfters muss ich auch Neustarten um etwas suchen zu können trotz funktionierender Internetverbindung
 
Versuch doch zuerst ein Neustart des iPhones,
und dann mal das iPhone über Nacht ans Ladekabel anzuschließen und das W-Lan zu aktiviert und die Musik App geöffnet zu haben (im App Switcher),
vielleicht braucht es einfach eine Weile.
 
Zurück
Oben Unten